International

Eurowings erweitert Flugangebot von Düsseldorf nach New York

Symbolbild Eurowings Langstreckenjet - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Jetzt noch häufiger in die Stadt fliegen, die niemals schläft – das geht künftig mit Eurowings ab Düsseldorf: Ab 1. Dezember 2018 startet die Airline zusätzlich zu ihren Verbindungen nach JFK auch sechsmal pro Woche zum New Yorker Flughafen Newark (EWR). Eurowings übernimmt mit diesem Flug die bis dahin von Lufthansa angebotene Verbindung. Damit können Reisende ab der NRW-Landeshauptstadt erstmals mit Eurowings zwischen den beiden New Yorker Flughäfen wählen.

Die Flüge mit einem Airbus A330 nach Newark (EWR) starten täglich außer dienstags unter der Flugnummer EW 1112 um 11.45 Uhr ab Düsseldorf und landen um 14.50 Uhr Ortszeit in Newark. Der Rückflug als Flug EW 1113 hebt um 16.50 Uhr Ortszeit in New York ab – Ankunft ist dann am jeweils nächsten Tag um 6.05 Uhr in Düsseldorf. Eurowings Kunden in Düsseldorf profitieren außerdem von einer Codeshare-Vereinbarung mit Lufthansa, die ein schnelles und komfortables Umsteigen zu Zielen im LH-Netz ermöglicht, betont die Lufthansa-Billigflugtochter in einer Aussendung.

Mit der Erweiterung ihrer New York-Flüge baut Eurowings ihr Langstrecken-Angebot am Flughafen Düsseldorf weiter aus. Im Winterflugplan 2018/19 können Passagiere von DUS mit Eurowings nach New York, Fort Myers, Miami (USA), Cancun (Mexiko) und Punta Cana, Puerto Plata (Dominikanische Republik), Varadero, Havanna (Kuba), Montego Bay (Jamaica) und Bangkok (Thailand) reisen. Bereits heute ist Düsseldorf der größte Eurowings Standort. An keinem anderen Flughafen bietet die Lufthansa-Tochter ihren Passagieren ein umfangreicheres Streckennetz. Die Airline hat am größten NRW-Flughafen inzwischen 40 Flugzeuge stationiert und fliegt mehr als 1.700 Mal pro Woche zu 95 Zielen in Deutschland und weltweit.

Vollwertige Business Class auf allen NYC-Flügen
Auf allen New York-Flügen sowie auf sämtlichen anderen USA-Flügen ab Düsseldorf nach Miami, Fort Myers und ab Sommer 2019 nach Las Vegas bietet Eurowings für die anspruchsvollsten Fluggäste eine BIZclass an – eine vollwertige Business-Class mit „Fullflat“-Sitzen: Per Knopfdruck lässt sich der Komfortsitz vollautomatisch in ein zwei Meter langes Bett mit waagerechter Liegefläche („Full Flat“) verwandeln. Eurowings ist die einzige Low Cost Fluggesellschaft mit einem solch hochwertigen Angebot. Aufgrund der hohen Nachfrage nach einem Business Class-Produkt auf der Strecke nach Newark setzt Eurowings ein Flugzeug mit vergrößerter BIZClass ein. Passagieren stehen damit 30 BIZClass Sitze anstelle der bisher angebotenen 18 Sitze zur Verfügung.

(red / EW)