„Zum weltweit ersten Mal werden alle großen Kunstwerke von Pieter Bruegel gemeinsam ausgestellt. Das ist ein Jahrhundertereignis, das in dieser Form wohl einmalig ist und zahlreiche kunstinteressierte Gäste aus aller Welt nach Wien bringen wird. Unsere Passagiere können nun die weltberühmten Gemälde bereits am Airport erleben und sich auf die Ausstellung im Kunsthistorischen Museum einstimmen”, freut sich Dr. Günther Ofner, Vorstand der Flughafen Wien AG.
„Ein gutes Besuchserlebnis beginnt bereits vor dem Museum. Unsere Gäste werden im Ankunftsbereich des Flughafens mit einer „Bruegel-Galerie" empfangen und können vorab in die Bilderwelt des Künstlers tauchen. Der Flughafen Wien ist ein langjähriger und wichtiger Tourismuspartner für uns.", so Dr. Paul Frey, Geschäftsführer des KHM-Museumsverbandes.
Fast wie im Museum: Hochauflösende Reproduktionen der Kunstwerke im Terminal
Ankommende Passagiere werden bereits im Terminal 3 bei der Einreise von mehreren großflächigen Visualisierungen der berühmtesten Werke von Pieter Bruegel dem Älteren empfangen. Wie eine Museumsausstellung gestaltet ist ein Bruegel-Bereich in der Gepäckausgabehalle: Hier erleben Reisende die bekanntesten Gemälde in hochauflösenden Reproduktionen aus nächster Nähe, während sie auf ihr Gepäcksstück warten. Auch in der öffentlich zugänglichen Ankunftshalle werden die Abholer und Passagiere mit Visualisierungen der Gemälde auf die Bruegel-Ausstellung im Kunsthistorischen Museum eingestimmt. Die Bruegel-Ausstellung im Kunsthistorischen Museum läuft von 2. Oktober 2018 bis 13. Jänner 2019 und ist die erste große monographische Ausstellung zu Pieter Bruegel dem Älteren der Welt.
Flughafen Wien bietet zahlreiche Werbeflächen mit Top-Media-Leistungswerten
Der Flughafen Wien ist eine einzigartige Markendrehscheibe mit Top-Media-Leistungswerten und Top-Kontaktqualität: Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer der jährlich rund 24,4 Millionen Passagiere beträgt rund zwei Stunden – dies in einem höchst konsumfreudigen Werbeumfeld mit mehr als 100 Shops und Gastronomie-Einrichtungen. Dabei bietet der Flughafen Wien eine Vielzahl an individuellen Gestaltungsmöglichkeiten, von der zielgruppenspezifischen Positionierung am Gelände des Flughafen Wien über das breite Produktportfolio von Airport-Media können alle Kommunikationskanäle angesprochen werden – von den klassischen Medien wie Leuchtkästen und City Lights bis hin zu digitalen Großinstallationen wie der Mega Wall im Terminal 3 und großformatigen Video-Walls sowie den 120 synchron geschalteten Werbemonitoren in der zentralen Gepäckausgabehalle. Weitere Informationen unter www.airport-media.at.
(red / VIE)