International

1.000 Filme an Bord von Emirates

Symbolbild Emirates - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Insgesamt 119 Flüge auf der längsten A380-Strecke von Dubai nach Auckland wären notwendig, um alle Filme an Bord von Emirates zu sehen, so die Golf-Airline in einer Aussendung.

Emirates bietet ab sofort allen Filmenthusiasten an Bord noch mehr Auswahl: ice, das vielfach ausgezeichnete Onboard-Unterhaltungsprogramm, erreichte einen neuen Meilenstein und bietet den Gästen von Emirates ab sofort über 1.000 Filme – mehr als jede andere Fluglinie weltweit. Gemeinsam mit allen anderen Unterhaltungsfeatures wie TV-Serien oder Musikprogrammen bietet ice über 3.500 Kanäle.

Das erweiterte Filmangebot bietet über 2.000 Stunden Unterhaltung und steht derzeit in über 80 Flugzeugen der Airline zur Verfügung. Es beinhaltet über 500 Hits aus Hollywood und 600 internationale Filme, zur Auswahl stehen 44 Sprachen.

Emirates ist auch die Unterhaltung der jüngeren Passagiere ein wichtiges Anliegen, entsprechend umfassend ist das Kinderunterhaltungsprogramm. Zusätzlich zu über 75 Disney-, Marvel- und Kinderfilmen stehen über 50 TV-Kanäle zur Verfügung, darunter Cartoon Network, Nickelodeon, CBeebies & Disney Channel.

Emirates hat laufend in die Weiterentwicklung des Onboard-Unterhaltungsprogramms investiert und war die erste Fluglinie weltweit, die in allen drei Klassen TV-Screens für jeden Sitz installiert hat.

Aktuell sind über 170 Flugzeuge von Emirates mit Live-TV ausgerüstet, um sowohl sportliche Großereignisse direkt mitverfolgen zu können bzw. die aktuellsten Nachrichten zu erhalten. WLAN ist auf 99% der Flugzeuge von Emirates erhältlich, bis zu 20MB Datenvolumen sind in allen Klassen kostenlos.

(red / EK)