Im Zuge ihrer Wachstumsstrategie baut Air Baltic den Flugbetrieb in den kommenden Jahren deutlich aus. Bis 2025 soll zudem die Flotte auf bis zu 80 Flugzeuge desselben Flugzeugtyps – Airbus A220-300 – anwachsen. Mit der neu eröffneten Air Baltic Pilot Academy arbeitet Air Baltic intensiv an der Ausbildung der Piloten.
„Wir freuen uns darauf, bei den Pilot Open Days zahlreiche Luftfahrt-Begeisterte zu treffen, die schon bald Piloten bei Air Baltic sein könnten”, betont Pauls Cālītis, SVP Flight Operations von Air Baltic. „Die Anforderungen in der Luftfahrtbranche sind sehr hoch. Mit unserer Strategie können wir jedoch gut auf die Veränderungen reagieren und haben beispielsweise die Vergütung für unsere Piloten weiter angehoben.”
Darüber hinaus strebt Air Baltic künftig eine höhere Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten für Piloten an. Zudem können Piloten, die auf Bombardier Q400 NextGen spezialisiert sind, im Zuge der Flottenvereinheitlichung mit einer garantierten Weiterbeschäftigung als Airbus 220-300 Kapitäne rechnen.
Auf den Pilot Open Days erhalten Teilnehmer alle notwendigen Informationen, wie sie Teil des Teams von Air Baltic werden können. Besucher können ihre Fragen direkt an die Chefpiloten und HR-Verantwortlichen richten. Darüber hinaus sind auch Vertreter von Air Baltic Training vor Ort.
Was: Pilot Open Days
Wann: Donnerstag, 11. Oktober, 11:00 -14:00 Uhr
Wo: Mercure Airport Hotel Berlin Tegel, Kurt-Schumacher-Damm 202, 13405 Berlin
(red / BT)