Österreich

AUA Erstflug in Kapstadt gelandet

Die OE-LPF bei ihrer Ankunft in CPT - Foto: Oliver Roesler / AUA

Im Winterflugplan zweimal pro Woche in die Stadt am Kap, Rückflug nach Wien hat knapp acht Stunden Verspätung.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 22.30 Uhr Lokalzeit ist der Austrian Airlines Erstflug in der südafrikanischen Metropole Kapstadt gelandet. Zweimal wöchentlich bedient Austrian im Winterflugplan die Verbindung zwischen Wien und der Stadt am Kap. Die Flüge werden mit einer B777 und einer Sitzkapazität von 306 Plätzen durchgeführt. Der gestrige Erstflug erfolgte mit dem jüngsten Flottenmitglied, der OE-LPF, und war auch komplett ausgebucht.

Alexis von Hoensbroech, CEO von Austrian Airlines, über die Verbindung von Österreich nach Südafrika: "Wir sind stolz auf die Aufnahme dieser neuen Strecke und freuen uns, mit dem Flug nach Kapstadt unser Angebot im touristischen Segment auszuweiten."

Kapstadt wird im Winterflugplan jeweils dienstags und samstags von Wien aus angeflogen. Die Flugdauer von Wien nach Kapstadt beträgt rund 11:25 Stunden.

Aufgrund von Problemen vor Ort verzögerte sich jedoch der Rückflug nach Wien. Anstatt heute um 10:50 in Wien zu landen, wird die Papa Fox nun erst für 18:32 wieder in Schwechat zurück erwartet. Dem Vernehmen nach habe es in Südafrika technische Schwierigkeiten mit der Maschine gegeben, die zunächst behoben werden mussten.

(red / OS)