Die Flüge nach Tokio starten ab dem 26. März 2019 täglich um 15:05 Uhr in Warschau und landen am Flughafen Tokio-Narita am folgenden Morgen um 8:35 Uhr (Ortszeit). Der Rückflug von der japanischen Hauptstadt beginnt um 10:15 Uhr und erreicht den Chopin Flughafen von Warschau um 14:25 Uhr. Wie auf allen Langstreckenflügen setzt LOT Polish Airlines auch auf dieser Verbindung eine Boeing 787 Dreamliner ein. Ab Tokio-Narita haben die LOT-Fluggäste zudem die Möglichkeit, mit der Codeshare-Partnerfluggesellschaft All Nippon Airways (ANA) weitere Ziele in Japan zu erreichen, beispielsweise Sapporo, Sendai und Fukuoka.
Mit der Frequenzerhöhung der Tokio-Flüge reagiert die polnische Fluggesellschaft auf die hohe Nachfrage nach Reisen nach Japan. Dank der kurzen Umsteigezeiten am Drehkreuz in Warschau können Passagiere aus zahlreichen europäischen Städten komfortabel und schnell nach Tokio reisen. So bestehen günstige Anschlussverbindungen unter anderem ab acht deutschen Flughäfen sowie ab Wien und Zürich.
„Die Anfang 2016 aufgenommenen Flüge zwischen Warschau und Tokio sind ein voller Erfolg. Die Maschinen weisen auf dieser Strecke eine durchschnittliche Auslastung von mehr als 80 Prozent auf – ein starkes Signal für die hohe Nachfrage. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit den Tokio-Flügen ab dem kommenden Sommerflugplan erstmals eine tägliche Asien-Verbindung offerieren können”, so Adrian Kubicki, Director Corporate Communications von LOT Polish Airlines.
(red / LO)