International

Ryanair-Erstflug von Köln/Bonn nach Aqaba

Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Am Dienstagmittag hob die Boeing 737-800 ab in Richtung Orient: Gestern startete der Erstflug der Ryanair von Köln/Bonn nach Aqaba in Jordanien. Zweimal wöchentlich – immer dienstags und samstags - geht es künftig in die 80.000-Einwohner-Stadt am Seitenarm des Roten Meeres, wie der Flughafen in einer Aussendung mitteilte.

"Mit Aqaba bietet Ryanair unseren Passagieren in Köln/Bonn künftig eine spannende, außergewöhnliche Destination an. Wir sind damit der einzige Flughafen in Nordrhein-Westfalen, der eine Nonstop-Verbindung in diese spannende Stadt im Flugplan hat", sagt Johan Vanneste, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH.

"Wir freuen uns, mit unserer brandneuen Strecke Köln/Bonn - Aqaba unsere erste Deutschland-Jordanien-Route einzuführen, die im Winter 2018 zweimal wöchentlich bedient wird. Ryanair-Kunden in Nordrhein-Westfalen können in diesem Winter aus 29 Strecken ab dem Flughafen Köln/Bonn wählen", sagt Johannes Römer, Sales & Marketing Executive D-A-CH bei Ryanair.

(red / CGN)