Österreich

aktualisiert

Fotostrecke: Erster A320 von LaudaMotion in neuen Farben eingetroffen

Die Maschine im Anflug auf Piste 16 - Foto: Lukas Egger / Helirescue.at

Maschine aus Shannon nach Wien überstellt. Austrian Wings war selbstverständlich mit mehreren Fotografen an verschiedenen Positionen vor Ort.

Seit Aufnahme des Flugbetriebs von LaudaMotion waren die Flugzeuge der Typen A320 und A321 im nur leicht adaptierten Air Berlin / NIKI-Farbenkleid unterwegs. Heute begann eine neue Ära. Der erste im eigenes für die Fluglinie entworfenen Farbschema lackierte Airbus A320, die OE-LOB, traf gegen 14 Uhr aus Shannon kommend in Wien ein.

Foto: Lukas Egger / Helirescue.at

Bei dem Flugzeug handelt es sich um eine frühere Turkish Airlines Maschine. Der Jet wurde im Oktober 2006 an Turkish Airlines ausgeliefert und stand dort unter dem Namen "Hasankeyf" im Einsatz, ehe er von LaudaMotion übernommen wurde.

Im Zuge einer feierlichen Zeremonie wurde der neue A320 von Flughafenvorstand Julian Jäger und den LaudaMotion Geschäftsführern Andreas Gruber und Colin Casey feierlich empfangen und auf den Namen "Wien" getauft.

"Durch das neue Design spiegeln wir unsere rot-weiß-rote Identität wieder und sorgen damit für ein neues Erscheinungsbild an Europas Flughäfen."
LaudaMotion CEO Andreas Gruber

Im Winterflugplan 2018/19 bietet Laudamotion über 100 wöchentliche Abflüge in zahlreiche europäische Metropolen, zu die kanarischen Inseln sowie nach Spanien, Marokko und Jordanien an. Das Streckennetz im Sommer wird durch klassische Feriendestinationen im Mittelmeerraum auf über 150 Abflügeen pro Woche erweitert.

Auf dem Weg zur Parkposition am Bravo-Block - Foto: Lukas Egger / Helirescue.at

Die OE-LOB ist der erste von 19 neuen Airbussen, die bis zum Sommer 2019 in die Laudamotion Flotte aufgenommen werden. Das starke Wachstum ist die Basis für den Einsatz von bis zu 50 Flugzeugen, die die Flotte von Laudamotion in den nächsten Jahren verstärken werden.

Fotoimpressionen von Robert Erenstein / Austrian Wings Media Crew

Fotos, sofern nicht anders angegeben: Robert Erenstein
Der Überstellungsflug wurde von zwei Kapitänen durchgeführt
Flughafen Wien Vorstand Julian Jäger mit LaudaMotion Geschäftsführer Andreas Gruber

(red)