Star-Alliance-Mitglied LOT Polish Airlines wird die Flüge zwischen Warschau und Beirut zunächst saisonal vom 14. Juni bis 15. September 2019 bedienen. Vorgesehen sind vier wöchentliche Verbindungen in den Monaten Juni und September, im Juli und August sogar fünf. Entwickelt sich die Nachfrage entsprechend positiv, wird LOT Polish Airlines die Flüge auch im Winter durchführen. Auf der Strecke kommen moderne Mittelstreckenjets vom Typ Embraer 195 zum Einsatz.
Die Flugzeit von Warschau nach Beirut beträgt 3:25 Stunden (Abflug in Warschau um 22:30 Uhr), in umgekehrter Richtung sind es 3:40 Stunden (Abflug in Beirut um 3:50 Uhr Lokalzeit). Für Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ergeben sich dadurch attraktive Reisemöglichkeiten, da die Anschlussflüge nach und ab Warschau so günstig liegen, dass sie ohne lange Aufenthalte am Chopin Airport umsteigen können. So beläuft sich die Gesamtreisezeit nach Beirut ab Frankfurt und Zürich auf jeweils 6:05 Stunden, ab Wien auf 6:25 Stunden.
"Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Gästen mit Beirut ein zweites Flugziel in der Mittelmeerregion anbieten zu können. Speziell aus dem deutschsprachigen Raum und aus Skandinavien rechnen wir mit großem Interesse für die neue Verbindung", so Amit Ray, Regional Director DACH Markets von LOT Polish Airlines.
2017 beförderte LOT Polish Airlines mehr als 6,8 Millionen Passagiere. In diesem Jahr werden es knapp 9 Millionen sein, und 2019 soll die 10-Millionen-Marke übertroffen werden. Weltweit beschäftigt die Airline rund 3.000 Mitarbeiter.
Die neue Beirut-Verbindung ist in Deutschland und Österreich ab dem 23. November 2018 (bzw. in der Schweiz ab dem 7. Dezember 2018) über alle Vertriebskanäle buchbar.
(red / LO)