International

Neue Germania-Verbindung nach Tirana

Symbolbild Germania - Foto: Lukas Hofstätter

Die deutsche Fluggesellschaft Germania bietet im kommenden Sommer erstmals Flüge nach Albanien an. Ab dem 30. Mai 2019 geht es von Düsseldorf zweimal wöchentlich in die albanische Hauptstadt Tirana. Auch in Zürich startet im Sommer 2019 eine Germania-Verbindung nach Tirana.

Neben beliebten Urlauberzielen rund ums Mittelmeer spielen bei Germania seit jeher außergewöhnliche Destinationen abseits touristischer Pfade eine große Rolle, betont das Airlinemanagement in einer Aussendung. Auch die neue Strecke nach Tirana richtet sich insbesondere an Reisende auf dem Weg zu Freunden und Verwandten, Stichwort "ethnischer Verkehr".

Dazu Claus Altenburg, Director Sales der Germania Fluggesellschaft: "Auch Fluggästen, die sich für Strecken jenseits der klassischen Warmwasserdestinationen interessieren, bieten wir unser gewohnt hochwertiges Produkt: zuverlässige Linienflüge mit umfassendem kostenlosem Serviceangebot an Bord. Damit sind wir in diesem Segment sehr erfolgreich und haben uns einen treuen Kundenstamm aufgebaut, den wir mit unseren Flügen nach Albanien jetzt vergrößern möchten."

Nach aktuellem Planungsstand fliegt Germania im Sommer 2019 ab Düsseldorf zu 18 Zielen, vier der grün-weißen Flugzeuge der Airline sind dort stationiert. Neben Tirana stehen unter anderem Paphos auf Zypern, die kanarische Insel La Palma, die griechische Insel Samos und zahlreiche Ziele in der Türkei auf dem Sommerflugplan für das kommende Jahr. Bei allen Flügen erwartet die Fluggäste das Service-Angebot von Germania: Snacks, Softdrinks und Zeitschriften sind immer im Ticketpreis enthalten, auf längeren Flügen wird eine warme Mahlzeit serviert. Grundsätzlich können pro Fluggast 20 Kilogramm Freigepäck kostenfrei eingecheckt werden – auf ausgewählten Strecken, zum Beispiel von Düsseldorf in die israelische Metropole Tel Aviv, sind es sogar bis zu 25 Kilogramm.

(red / Germania)