International

Qatar Airways erweitert 2019 Verbindungen in den Iran

A320 von Qatar Airways - Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

Qatar Airways verkündet eine Ausweitung ihrer Routen in den Iran. Ab dem 4. Februar 2019 werden zwei Verbindungen pro Woche zum Isfahan International Airport mit dem A320 angeboten. Weiterhin werden Anfang Januar 2019 weitere Flüge nach Shiraz und Teheran hinzukommen. Damit baut die Airline ihr Netzwerk im Iran seit 2004 immer weiter aus. Wegen Verstößen gegen die Menschenrechte und seinem Atomprogramm steht der Iran allerdings international in der Kritik und wurde mit internationalen Sanktionen belegt.

Isfahan wird nach Teheran, Shiraz und Mashad die vierte Destination, welche die Airline im Iran anfliegt. Auf der Route wird montags und freitags ein A320 mit 12 Sitzen in der Business Class und 132 Sitzplätzen in der Economy Class zum Einsatz kommen. Nach Shiraz wird Qatar Airways drei zusätzliche Flüge pro Woche einführen, und zwar montags, mittwochs und samstags. Dies führt zu einem täglichen Anflug der Destination ab dem 2. Januar 2019. Auch nach Teheran wird die Frequenz erhöht. Ab 2. Januar 2019 wird mittwochs ein Flug hinzukommen und ab 4. Januar 2019 freitags. Damit werden es 20 Verbindungen in der Woche sein.
  
Passagiere, die mit dem neuen Service nach Isfahan an Bord des Airbus A320 in der Business Class reisen, können sich auf den Fünf-Sterne-Service freuen. Darüber hinaus steht Oryx One, das preisgekrönte Bordunterhaltungssystem der Fluggesellschaft, allen Passagieren zur Verfügung und bietet bis zu 4.000 Unterhaltungsoptionen mit den neuesten Blockbuster-Filmen, TV-Serien, Musik und Spielen, betont die Airline.

(red / QR)