International

ANA startet Verkauf von A380-Tickets

A380 von ANA beim Rollout in Hamburg - Foto: Robert Erenstein / Austrian Wings Media Crew

Airline kündigt zusätzlich Direktflüge zwischen Tokio und Perth an.

ANA, größte japanische Fluggesellschaft und Mitglied der Star Alliance, startet im September kommenden Jahres eine neue Interkontinentalroute und nimmt die Strecke zwischen Tokio und Perth in Australien in ihr Streckennetz auf. Zudem beginnt die Airline in den kommenden Tagen den Verkauf von Tickets für ihr neues Flotten-Flaggschiff, den Airbus A380. Insgesamt drei Flugzeuge dieses Typs in der spektakulären Sonderbemalung „Flying Honu" werden in Zukunft ausschließlich die Strecke Tokio – Honolulu bedienen.
 
Der erste in Japan betriebene Airbus A380 wird ab dem 24. Mai 2019 zwischen Tokio/Narita und Honolulu verkehren. Der Verkauf der Flugtickets beginnt am 10. Januar 2019 für die neu auf dieser Strecke eingeführten Flugklassen First und ANA COUCHii als Teil der Economy Class. Der Start wird mit Sondertarifen für Flüge zwischen dem 24. Mai und dem 11. Juli 2019 für die Premium Economy, Economy Class und ANA COUCHii gefeiert.
 
ANA bietet derzeit zwei tägliche Flüge von Tokio/Narita nach Honolulu an. Ab dem 24. Mai kommenden Jahres wird der frühere Flug mit dem ersten A380 am Dienstag, Freitag und Sonntag bedient. Ab dem 1. Juli wird dann der zweite von drei A380 in Betrieb genommen und den früheren Flug dann täglich bedienen. Der Flugzeugtyp wird darüber hinaus für den späteren Flug am Dienstag, Freitag und Sonntag eingesetzt. Damit werden insgesamt zehn Returnflüge pro Woche mit dem A380 durchgeführt, alle anderen Narita-Honolulu-Flüge mit einer Boeing 787-9.
 
ANA plant anlässlich des Starts des "Flying Honu" spezielle Kampagnen für Flüge zwischen dem 24. Mai und dem 11. Juli. Zu den Aktionen gehören unter anderem ein Rabatt von bis zu 50 Prozent für ANA COUCHii Tickets und die uneingeschränkte Öffnung der Premium Economy und Economy Class für die Buchung von Prämientickets von ANA Mileage Club-Mitgliedern. ANA Mileage Club-Mitglieder haben auch die Möglichkeit, alle ihre Meilen, die sie für den Kauf des Prämientickets verwendet haben, zurückzugewinnen: Jede 100. Person erhält im Rahmen der Aktion alle Meilen zurück.
 
Der neue Interkontinentalflug der ANA nach Australien startet vom Narita International Airport direkt nach Perth, Australiens viertgrößte Stadt. ANA ist die erste japanische Fluggesellschaft, die regelmäßig von Japan nach Perth fliegt. Japan ist für Besucher aus Australien ein attraktives Reiseziel und wird mit der Rugby-Weltmeisterschaft im nächsten Jahr in Japan noch mehr Besucher anziehen. Darüber hinaus bietet die Lage Japans auf der Nordhalbkugel den Australiern ein gegenläufiges Klima, was viele Touristen aus dem fünften Kontinent sehr schätzen: Sie wollen dem Winter oder der Sommerhitze zuhause entfliehen.
 
Der Flug spricht auch Geschäftsreisende an, da die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Japan und Australien kontinuierlich enger werden. ANA bedient die Strecke nach Perth täglich mit einer Boeing 787-8 (Dreamliner), die über 184 Sitze verfügt: 32 in der Business Class und 152 in der Economy Class.
 
Damit wächst die Zahl der interkontinentalen Ziele des Lufthansa-Partners auf 45 an: Im Februar 2019 bereits steht die Aufnahme von täglichen Flügen zwischen Tokio und Wien an.

(red RE)