Die Weihnachtsferien stehen kurz bevor und der Betrieb auf den Skipisten läuft bereits auf Hochtouren. Höchste Zeit, sich über die Anreise zum nächsten Skiurlaub Gedanken zu machen. Austrian Airlines bietet hierfür zahlreiche Verbindungen zu beliebten Skidestinationen in Europa. Innerhalb Österreichs geht es nach Innsbruck, Salzburg und Klagenfurt. Skigebiete in der Schweiz sind über Verbindungen nach Basel, Genf oder Zürich bequem zu erreichen.
Austrian Airlines Skicharter bringen Wintersportler nach Österreich
Am 15. Dezember 2018 starten zudem wieder die Austrian Airlines Skicharter. Bis April 2019 bringen rund 180 Charterflüge planmäßig mehr als 27.000 Passagiere aus Großbritannien und Skandinavien auf die heimischen Pisten. In der Wintersaison 2018/2019 bietet Austrian Airlines Charterverbindungen von und nach Innsbruck ab folgenden Flughäfen: London Gatwick, London Stansted, Manchester, Bristol, Birmingham und Edinburgh sowie Kopenhagen, Aalborg, Billund, Stockholm, Göteborg und Oslo. Passagiere können sich ihren Platz in einem Austrian Airlines Skicharter über ihr Reisebüro sichern.
Mit Austrian Airlines auf die Skipiste
Jedes Jahr verreisen tausende Passagiere bei Austrian Airlines mit Ski oder Snowboard. Seit Jänner 2018 wurden insgesamt rund 38.000 Ski und Snowboards transportiert. Die Mitnahme von Wintersportausrüstung im Fluggepäck ist einfach: Passagiere melden ihre Ausrüstung vorab über austrian.com, per Mail an specialcases@austrian.com oder unter der Nummer +43 5 1766 1000 an. Der Transport ist kostenlos, sofern die im Ticket ausgewiesene Freigepäcksgrenze nicht überschritten wird (nähere Infos auf austrian.com). Am Flughafen Wien kann die Skiausrüstung am Austrian Airlines Großgepäckschalter aufgegeben werden. Dieser befindet sich im Check-in Bereich des Terminal 3.
(red / OS)