"Die Passagiere von Eurowings erleben durch unsere modernen Self Bag Drop Automaten ein noch größeres Service-Angebot", sagt Mirjam Fröhlich, Projektleiterin Self Bag Drop am Hamburg Airport. "Die Eurowings-Reisenden haben an unserem Flughafen künftig die Wahl, ob sie ihr Gepäck schnell und flexibel am Automaten aufgeben oder den klassischen Schalter-Service nutzen möchten – so erlebt jeder den für ihn idealen Start in die Geschäftsreise oder in den Urlaub."
Seit Anfang November 2017 sind im Terminal 1 des Hamburger Flughafens zehn Self Bag Drop Automaten in Betrieb. Darüber hinaus wurden vier Stationen für den automatischen Check-in eingerichtet. Die Automaten sind einfach und selbsterklärend zu bedienen, darüber hinaus stehen jederzeit Mitarbeiter bereit, um bei Bedarf helfend einzugreifen und persönlich zu unterstützen, heißt es in einer Aussendung von Eurowings.
Die Automaten, hergestellt und entwickelt von der Dortmunder Materna GmbH, sind technisch in der Lage, Service für alle Fluggesellschaften zu bieten. Neben Eurowings nutzen derzeit bereits Air France, KLM und EasyJet das Self Bag Drop-Verfahren, weitere Fluggesellschaften werden im Laufe der Zeit hinzukommen.
Aufgrund des großen Zuspruchs der Fluggesellschaften plant Hamburg Airport voraussichtlich Ende des Jahres 2018 zehn weitere Self Bag Drop Automaten in Terminal 1 zu installieren und zum Sommerflugplan 2019 in Betrieb zu nehmen.
(red / Eurowings)