Die Fluglinie EasyJet baut in der laufenden Wintersaison ihr Streckennetz ab/nach Innsbruck aus. Neben den - so der Airport - bewährten Strecken von/nach London Gatwick, London Luton und Bristol werden ein neuer wöchentlicher Flug von/nach Manchester sowie vier wöchentliche Flüge von/nach Berlin-Tegel angeboten. Jeweils montags, mittwochs, freitags und sonntags ist die neue Strecke zwischen Innsbruck und Berlin eine attraktive Flugverbindung für Urlauber und Geschäftsreisende.
„Ich freue mich sehr, unseren langjährigen Partner easyJet nun auch aus Berlin begrüßen zu dürfen“, so Flughafengeschäftsführer Marco Pernetta, der es sich nicht nehmen ließ, die Passagiere des Erstfluges persönlich in Empfang zu nehmen. „Die Nachfrage für diesen Direktflug ist groß und so sind wir sicher, dass das Angebot auch entsprechend gut angenommen wird“, ist Pernetta überzeugt.
Thomas Haagensen, Group Markets Director bei easyJet, sagte: „Wir freuen uns, mit der neuen Verbindung zwischen Innsbruck und Berlin-Tegel das Angebot am Flughafen Innsbruck weiter auszubauen, und den rund 1,5 Millionen Passagieren, die jährlich mit easyJet von und nach Österreich fliegen, noch mehr Auswahl zu bieten. Mit vier wöchentlichen Frequenzen im Winter und der Fortführung der Verbindung im Sommer 2019 wird diese neue Strecke auch einen neuen Zustrom an Touristen nach Tirol bringen.“
Mit der Einführung der Berlin-Flüge von easyJet ist Berlin ab sofort sogar ganzjährig mit Innsbruck verbunden. Denn die Verbindung wird auch im Sommer 2019 mit drei wöchentlichen Flügen fortgesetzt.
(red / INN)