Unter den zehn Frachtbetreibern des Guangzhou Bayiun International Airport belegt Ethiopian Airlines den ersten Platz als leistungsstärkste Frachtfluggesellschaft. Die Airline hat mit über elf Prozent den größten Anteil am gesamten internationalen Gütertransport in Guangzhou, China.
Tewolde GebreMariam, CEO Ethiopian Airlines Gruppe: „Wir freuen uns, dass der Flughafen Guangzhou uns mit dieser prestigeträchtigen Auszeichnung honoriert. Ethiopian Cargo & Logistics betreibt neun hochmoderne Boeing 777 Frachter mit jeweils 100 Tonnen Hubkapazität. Wir erleichtern den Handel zwischen Afrika und dem Rest der Welt und tragen so zur wirtschaftlichen Entwicklung des Kontinents bei. Ethiopian Cargo & Logistics spielt außerdem eine wichtige Rolle für den Erfolg der chinesischen „One Belt, One Road“ Initiative. Indem sie die kritische Luftinfrastruktur nützt um den Frachtexport und -import zwischen Afrika und China zu fördern. Ich danke allen Kollegen von Ethiopian Cargo & Logistics für diese verdiente Auszeichnung. Und ermutige sie, noch härter an der wirtschaftlichen Transformation Afrikas zu arbeiten."
Ethiopian Cargo & Logistics gewann diese Auszeichnung bereits das zweite Jahr in Folge. Allein 2018 transportierte die Airline 38.800 Tonnen Import- und Exportfracht von/nach Baiyun International Airport in Guangzhou.
(red / ET)