Österreich

LaudaMotion tauft OE-LOA auf den Namen "Düsseldorf"

Die OE-LOA (Bild) trägt nun den Namen Düsseldorf - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Die österreichische Ryanair-Tochter LaudaMotion, nach eigenen Angaben Österreichs Low-Fare Airline Nr. 1, setzte nun erstmals planmäßig einen neuen Airbus A320 mit neuer Lackierung in Düsseldorf ein. Der Airbus A320 mit der Kennung OE-LOA wurde von Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel, Thomas Schnalke, Sprecher der Geschäftsführung des Düsseldorfer Flughafens, und LaudaMotion Geschäftsführer Andreas Gruber feierlich empfangen und auf den Namen "Düsseldorf" getauft. Der Flughafen Düsseldorf ist - wie berichtet - eine von vier Basen der LaudaMotion.

Im Sommer 2019 erweitert die Airline ihr Streckennetz und startet zahlreiche City Shuttle Routen ab der größten deutschen Basis. Neben den allzeit beliebten spanischen sowie griechischen Feriendestinationen legt die irisch-österreichische Airline ihren Fokus auf europäische Städte. So findet man neu im Sommer Streckennetz Flüge in die skandinavischen Metropolen Stockholm und Kopenhagen sowie zahlreiche italienische Ziele. Italien-Liebhaber können mehrmals wöchentlich nach Palermo, Neapel und Mailand-Bergamo reisen. Somit vergrößert die Airline ihre Präsenz im deutschen Raum und unterstreicht damit das Vertrauen in den Flughafenstandort.

Darüber hinaus verkündete die Airline die Freischaltung der ersten Ziele des Winterflugplans 2019/20. Neben den Kanaren Highlights Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote sowie Teneriffa findet man auch wieder bis zu zwei tägliche Flüge nach Palma de Mallorca. Flüge nach Faro, Malaga, Alicante sowie Marrakesch runden das Streckennetz im Winter 2019/20 ab. In den kommenden Wochen werden noch weitere zahlreiche Europa City-Shuttle Routen hinzugefügt. Tickets können ab heute gebucht werden.

LaudaMotion CEO Andreas Gruber: "Mit über 100 Abflügen pro Woche ab unserer größten deutschen Base und einem ständig wachsenden Routenportfolio samt Anzahl an stationierten Flugzeugen unterstreichen wir eindeutig die Wichtigkeit des Standortes Düsseldorf für LaudaMotion."

(red / OE)