Die neue Such-Funktion nutzt die Tarifsuche von Skyscanner, um alle Flüge der Alliance-Mitglieder zu vergleichen. Die Funktion stellt für den Kauf der Tickets eine direkte Verbindung zu den Websites der Mitgliedsfluggesellschaften her.
Die Star Alliance Website erstrahlt in neuem, userfreundlichem Design und ist in neun Sprachen verfügbar. Sie vereint die einzelnen Websites der 28 Mitgliedsfluggesellschaften und ermöglicht kürzere Pfade zu den Funktionen auf Desktop- und Mobilgeräten.
Alle Star Alliance Mitglieder verzeichnen mehr als 18.800 Flüge täglich. Sie befliegen über 1.300 Flughäfen in 193 Ländern und bedienen so 98% der Welt. Dank der neuen Funktionen finden die Kunden leichter die passenden Verbindungen für alle Reiseanforderungen.
„Die neue Tarifsuchfunktion innerhalb aller Star Alliance Mitgliedsfluggesellschaften ist durch die Partnerschaft mit Skyscanner möglich. Wir reagieren damit auf das Feedback unserer Allianz-Kunden. Die Vielflieger der Mitglieder können problemlos bei Star Alliance-Partnern buchen und die Vorteile der Alliance genießen. Alle Services, die man auf den Websites unserer Partnergesellschaften buchen kann, sind jetzt auch direkt über unsere Website verfügbar. Wir freuen uns, mit Skyscanner weitere Möglichkeiten zu haben", so Jeremy Drury, Star Alliance Director Digital und E-Services.
Hugh Aitken, Skyscanner Senior Director Strategic Partnerships: „Bei Skyscanner stehen Reisende im Mittelpunkt. Durch geschützte Technologien und Funktionen bemühen wir uns, die Reisesuche zu vereinfachen. Die neue Funktion, die wir durch unsere Partnerschaft mit Star Alliance erhalten, ist ein Beispiel dafür, wie wir zusammenarbeiten, um den Kunden während des Planugsprozesses und der Reiseerfahrung noch mehr Wert zu bieten".
Auf der Website gibt es neben der Suchfunktion noch weitere neue Möglichkeiten für Kunden. Zum Beispiel die Interline-Verfolgung von Gepäckstücken, die Interline-Sitzplatzreservierung bei der Buchung und die „Gold Track" Sicherheitskontrolle ohne Wartezeiten. Weitere Vorteile sind die Nutzung der Lounge sowie die Validierung der Vielflieger-Mitgliedsnummer.
Star Alliance
Das Star Alliance-Netzwerk wurde 1997 als erste wirklich globale Airline-Allianz gegründet, die dem internationalen Reisenden weltweite Reichweite, Anerkennung und nahtlosen Service bietet. Die Marktakzeptanz wurde durch zahlreiche Auszeichnungen wie den "Air Transport World Market Leadership Award" und die "Best Airline Alliance" durch das Business Traveller Magazine und Skytrax bestätigt. Die Mitgliedsfluggesellschaften sind: Adria Airways, Aegean Airlines, Air Canada, Air China, Air India, Air New Zealand, ANA, Asiana Airlines, Österreich, Avianca, Avianca Brasil, Brussels Airlines, Copa Airlines, Croatia Airlines, EGYPTAIR, Ethiopian Airlines, EVA Air, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Scandinavian Airlines, Shenzhen Airlines, Singapore Airlines, SWISS, TAP Air Portugal, THAI, Turkish Airlines und United. Insgesamt bietet das Star Alliance-Netzwerk derzeit mehr als 18.800 tägliche Flüge zu 1.317 Flughäfen in 193 Ländern. Weitere Anschlussflüge werden von Star Alliance Connecting Partner, Juneyao Airlines angeboten.
Skyscanner
Skyscanner ist eine globale Reisesuchmaschine, die Preise von Flügen, Hotels, Zugtickets oder Mietautos vergleicht und dem Kunden hilft, bei der Buchung Zeit und Geld zu sparen. Die Plattform ist seit 2003 am Markt und verzeichnet monatlich über 80 Millionen Nutzer. Skyscanner ist in mehr als 30 Sprachen verfügbar. In elf Büros auf der ganzen Welt, arbeiten 1.200 Mitarbeiter. Die Niederlassungen sind in Barcelona, Beijing, Budapest, Edinburgh, Glasgow, London, Miami, Palo Alto, Shenzhen, Singapore und Sofia. Skyscanner ist ein Teil der Ctrip Gruppe, einem chinesischen Reisedienstleistungsanbieter.
(red / Star Alliance)