International

SunExpress mit Wachstum in Türkei und Sondertarifen für Germania-Passagiere

Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

SunExpress bietet nach dem Insolvenzantrag der Fluggesellschaft Germania Sonderkonditionen für betroffene Passagiere der Airline an. Dies gelte insbesondere für in Anatolien gestrandete Passagiere, teilte die Airline mit.

Hier verfügt SunExpress über ein umfassendes Streckennetz und fliegt mehr als 48 Destinationen an. Aktuell bietet SunExpress den Gästen, die derzeit an anatolischen Zielorten auf einen Rückflug warten, eine unkomplizierte Umbuchungsmöglichkeit ihrer Tickets für einen Festpreis von 98,99€ an. Für Gäste, die über einen Reiseveranstalter Tickets in die türkischen Sonnenregionen an der Ägäis oder der türkischen Riviera gebucht haben, bietet SunExpress eine unkomplizierte Umbuchungsmöglichkeit über die jeweiligen Reiseveranstalter an.

„SunExpress ist ein zuverlässiger Flugpartner, insbesondere für den Zielmarkt Türkei, und steht dort in einer besonderen Verantwortung. Wir versprechen auch in dieser Situation stabile Preise, unkomplizierte Hilfe für betroffene Passagiere und zusätzliche Kapazitäten, die wir kurzfristig bereitstellen werden, um etwaige Engpässe im Flugangebot nach Antalya und Izmir zu vermeiden“, so Peter Glade, Commercial Director der SunExpress. Neben dem Kernmarkt Türkei steht die Fluggesellschaft im engen Austausch mit ihren Reiseveranstaltern, um im kommenden Sommer für Bulgarien und Ägypten neue Angebote anzubieten und auch hier Kapazitätsengpässe auszugleichen.

Über SunExpress
Als Ferienspezialist bietet SunExpress seit fast 30 Jahren Nonstop-Verbindungen zwischen Europa und der Türkei sowie zu attraktiven Urlaubszielen am Mittelmeer, auf den Kanarischen Inseln, am Roten Meer und Nordafrika an. Das Streckennetz umfasst über 90 internationale Flugziele in 30 Ländern. Mit seiner Flotte von modernen Flugzeugen des Typs B737-800 NG führt das Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa und Turkish Airlines wöchentlich bis zu 1.800 Flüge durch und zählt in 2018 knapp zehn Millionen Passagiere.

(red / SunExpress)