International

Digitalpartnerschaft zwischen Eurowings und FlixBus

Symbolbild Eurowings - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Eurowings-Kunden können FlixBus-Tickets ab 26. März direkt in der Eurowings Kunden App buchen.

Vom Bus zum Airbus: Kunden können ab dem 26. März auf der Eurowings App Tickets des Mobilitätsanbieters FlixBus buchen. In einem ersten Schritt starten Eurowings und FlixBus mit mehr als 300 Destinationen zu zunächst drei deutschen Top-Airports: Köln/Bonn, Stuttgart und München.

Nach der bereits bestehenden Kooperation mit ‚mytaxi‘ (in der Eurowings App können Fluggäste ein Taxi direkt buchen oder vorbestellen) und der Kooperation mit dem Hotelunternehmen HRS, ist die Zusammenarbeit mit FlixBus der nächste strategische Schritt, um für Eurowings Kunden eine smarte Reiseplattform zu schaffen. „Durch Partnerschaften wie mit FlixBus wird Eurowings zunehmend zum ‚Travel Companion‘, zum digitalen Reisebegleiter für ihre Kunden, der ihnen auf jedem Schritt ihrer Reisekette ein üppiges Digitalangebot an Produkten und Services bereitstellt“, sagt Eurowings Geschäftsführer und Chief Commercial Officer (CCO) Oliver Wagner. Diese Strategie folgt einem klaren Ziel: „Wir wollen für unsere Kunden über den reinen Flug hinaus schon bald das komplette Reiseerlebnis aus einem Guss anbieten: die Inspiration zur Reise, die Fahrt zum Flughafen, die Hotelübernachtung, ein Event am Reiseziel – und vieles, vieles mehr.“

Die Partnerschaft zwischen Eurowings und FlixBus wird, wie schon bereits bei mytaxi, durch die Digitalplattform Yilu ermöglicht. Dank der Yilu-Technologie können Eurowings Kunden in der Kunden App der Airline ihr Busticket buchen, ohne die digitale Umgebung der Airline verlassen zu müssen.

(red / EW)