„Wir freuen uns über die mittlerweile vierte Destination von Volotea in Wien. Mit Bordeaux nimmt die spanische Airline eine vor allem für den Tourismus wichtige Destination auf. Insgesamt bedient Volotea damit neun wöchentliche Frequenzen direkt ab Wien", erklärt Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG
Zweimal wöchentlich in die Hafenstadt Bordeaux
Die spanische Fluglinie verbindet Wien mit Bordeaux zweimal wöchentlich: Jeweils Montag und Freitag startet ein Flugzeug um 17:35 Uhr in Bordeaux und landet um 19:55 Uhr in Wien. Der Rückflug hebt um 20:25 Uhr ab und kommt um 22:55 Uhr wieder in Frankreich an. Das französische Bordeaux ist Herzstück des größten Weinbaugebietes der Welt und eine populäre Destinationen für Städtetrips. Direkt am französischen Fluss Garonne gelegen, bietet die Hafenstadt seinen Besuchern neben entspannten Schifffahrten auch köstliche französische Kulinarik und international prämierte Weine. Seit 2007 steht beinahe die Hälfte der Stadt mit äußerst gut erhaltenem Architekturbild auf der Welterbeliste der UNESCO.
Volotea mit mehr als 80 Destinationen in Europa
Seit der Gründung im April 2012 beförderte die Fluglinie über 20 Millionen Passagiere in ganz Europa und 6,57 Millionen im Jahr 2018. Aktuell bedient Volotea 319 Flugverbindungen zu mehr als 80 kleineren und mittelgroßen Städten in 13 verschiedenen Ländern: Frankreich, Italien, Spanien, Deutschland, Griechenland, Kroatien, Tschechien, Albanien, Portugal, Malta, Österreich, Irland und Luxemburg. Die Flottenstärke von Volotea umfasst insgesamt 34 Flugzeuge der Typen Boeing 717 und Airbus A319.
(red / VIE)