International

Corendon Airlines fliegt öfter ab Friedrichshafen

Boeing 737-800 von Corendon Airlines, Symbolbild - Foto: Lukas Egger

Auftakt für eine intensive Zusammenarbeit mit dem Bodensee-Airport Friedrichshafen: Mit bis zu vier wöchentlichen Flügen verbindet Corendon Airlines den Bodensee-Airport mit dem Top-Ziel an der Türkischen Riviera und baut ihr Angebot damit stark aus.

Mit einem Begrüßungskorb, gefüllt mit lokalen kulinarischen Leckereien aus der Bodensee-Region, begrüßte das Team des Bodensee-Airports am Sonntagmorgen um 10:15 Uhr die Crew des ersten ankommenden Fluges aus Antalya in dieser Sommersaison.

Der Sommerflugplan des Bodensee-Airport Friedrichshafen ist von einer noch größeren Auswahl für Flüge in die Türkei geprägt: Corendon Airlines startet ab 14.04.19 mit zwei Abflügen pro Woche (jeweils Mittwoch und Sonntag), die um einen zweiten Sonntagsflug ab Mitte Juni ergänzt werden. In den noch nachfragestärkeren Sommerferien (zwischen dem 02.08. und 06.09.) wird das Angebot um einen zusätzlichen Flug am Freitag erweitert.

Damit gibt es in der Hauptsaison bis zu 9 Flüge pro Woche nach Antalya, die neben Corendon Airlines auch von den Airlines SunExpress und Tailwind Airlines durchgeführt werden. Mit Istanbul ist ein weiteres zusätzliches Ziel in der Türkei vom Bodensee-Airport aus nonstop erreichbar. Hier bietet Turkish Airlines tägliche Linienflüge zum neuen Flughafen Istanbul mit guten Umsteigemöglichkeiten in der ganzen Welt an.

„Wir freuen uns über dieses zusätzliche Flugangebot. Mit Corendon Airlines haben wir für den Bodensee-Airport einen Qualitätscarrier gewinnen können, der unsere Fluggäste aus der Bodensee-Region mit modernen Flugzeugen komfortabel und zuverlässig nach Antalya bringt. Durch die Kapazitätsaufstockungen in den Ferienzeiten bekommen vor allem Familien mit schulpflichtigen Kindern eine noch größere Auswahl für einen Trip in die derzeit beliebteste Urlaubsregion am Mittelmeer." so Claus-Dieter Wehr, Geschäftsführer der Flughafen Friedrichshafen GmbH.

(red / FDH)