wei der neuen Partner-Fluggesellschaften nutzen ein Interline-Abkommen mit Hahn Air, um ihre Flüge auch in Märkten zu vertreiben, in denen sie nicht am lokalen Abrechnungssystem (BSP) teilnehmen. Die Transportleistungen der thailändischen Low-Cost-Airline Nok Air (DD) und der tansanischen Fluggesellschaft Precision Air (PW) können in ausgewählten Märkten und Reisebürovertriebssystemen (GDSs) unter ihren eigenen Codes gebucht und auf dem insolvenzsicheren HR-169 Ticket von Hahn Air ausgestellt werden.
Die verbleibenden acht neuen Partner nutzen das Produkt H1-Air des Konsolidierungsservice Hahn Air Systems. Sie sind dadurch unter dem Code H1 in allen wichtigen GDSs verfügbar und ihre Flüge können von 100.000 Reisebüros in 190 Märkten auf dem HR-169 Tickets ausgestellt werden. Neu im H1-Air Netzwerk sind AB Aviation (Y6) von den Komoren, Flair Airlines (F8) aus Kanada, Skyway CR (LC) aus Costa Rica, Germania Flug (GM) aus der Schweiz und vier nepalesische Fluggesellschaften, die im Auftrag des Reiseveranstalters President Travel & Tours vertrieben werden: Himalaya Airlines (H9), Shree Airlines (N9), Buddha Air (U4) und Yeti Airlines (YT).
Zusätzlich zu den neuen Partnerschaften haben vier bestehende Partner ihre Zusammenarbeit mit Hahn Air erweitert und kombinieren ein Interline-Abkommen mit dem H1-Air Produkt. Die kenianischen Fluggesellschaften Five Forty Aviation (5H) und Fly-SAX (B5) sowie JC Cambodia Airlines (QD) aus Kambodscha und Air KBZ (K7) aus Myanmar sind als Duale Partner in ausgewählten GDSs unter ihren eigenen Codes zu finden und zusätzlich in allen wichtigen GDSs unter dem Hahn Air Systems Code H1.
Weitere Informationen zu den Flug-, Bahn- und Shuttle-Partnern, die auf dem HR-169 Ticket verfügbar sind, können auf www.hahnair.com nachgelesen werden.
Über Hahn Air
Hahn Air ist eine deutsche Linien- und Executive-Charter-Fluggesellschaft. Seit 1999 unterstützt sie andere Fluggesellschaften mit umfassenden Dienstleistungen im indirekten Vertrieb und schafft damit Ticketing-Lösungen für 100,000 Reisebüros in 190 Märkten. Mit 20 Jahren Erfahrung hat sich das Unternehmen als Marktführer etabliert. Heute umfasst das Hahn Air-Netzwerk über 350 Flug-, Bahn- und Shuttle-Partner.
Das Unternehmen agiert ausschließlich im B2B-Bereich und stellt seine Vertriebs- und Ticketing-Lösungen exklusiv Transportpartnern und Reisebüros zur Verfügung. Dennoch profitieren auch Reisende von der größeren Auswahl an Strecken, Anbietern und Zielen. Jedes Jahr sind weltweit Millionen Passagiere mit den Hahn Air HR-169-Tickets zwischen 4.000 Destinationen unterwegs. Sie ist die erste und einzige Fluggesellschaft, die im Falle der Insolvenz des ausführenden Transportunternehmens eine kostenlose und umfassende Erstattung anbietet. Hahn Air ist Mitglied der International Air Transport Association (IATA) und eine global vernetzte Akteurin mit großem Einfluss in der Luftfahrtbranche.
Hahn Air ist zu 100 % im Besitz der Hahn Air-Gruppe, einer international tätigen Gesellschaft mit Sitz in Dreieich, in der Nähe von Frankfurt am Main. Basisflughäfen der Fluggesellschaft sind Düsseldorf und Frankfurt Egelsbach. Die Firmengruppe mit Niederlassungen unter anderem in Minneapolis, Montevideo, Casablanca, Neu-Delhi, Manila und Johannesburg, setzt weltweit jährlich rund eine Milliarde US Dollar für ihre Kunden um.
(red / Hahn Air)