Eurowings baut ihr europäisches Netzwerk weiter aus: Mit der Eröffnung einer neuen Basis in Pristina erweitert die Airline ihr Angebot in Osteuropa und stationiert ab dem 19. Juni einen Airbus A319 in der Hauptstadt des Kosovo. Pristina wird damit der dreizehnte Eurowings Standort. Erstmals bietet Eurowings dann von Pristina aus Direktverbindungen in die Schweiz an. Gleichzeitig werden die bestehenden Verbindungen in die Städte Düsseldorf, München und Stuttgart deutlich aufgestockt. Insgesamt bietet die Airline über 60 wöchentliche Frequenzen von und nach Pristina an.
Eurowings CEO Thorsten Dirks: „Eurowings ist mit mehr als 40 Millionen beförderten Fluggästen im vergangenen Jahr klar die starke Nummer drei der Point-to-Point Airlines in Europa geworden. Diesen Status festigen wir mit dem Ausbau unseres Netzes in Richtung Osteuropa. Der Standort Pristina wird dabei eine wichtige Rolle spielen.“
Alle Flüge inklusive der neuen Strecken können in den kommenden Tagen gebucht werden, teilte der Billigflieger der Lufthansa mit.
(red / EW)