International

Lufthansa Technik weitet Honeywell Komponenten Services für Airbus A350 aus

Cockpit eines A350, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Die Betreiber von Airbus A350 im asiatisch-pazifischen Raum werden von einer schnelleren Unterstützung von Honeywell-Komponenten profitieren, was zu weniger Ausfallzeiten und einer höheren Flugzeugverfügbarkeit beiträgt, teilte die Lufthansa Technik-Tochter mit.

Honeywell (NYSE: HON) und die Lufthansa Technik AG werden ihre Zusammenarbeit bei der Wartung, Reparatur und Überholung von Airbus  A350 Komponenten im asiatisch-pazifischen Raum ausbauen. Lufthansa Technik wird als lizenziertes Reparaturzentrum für Komponenten und exklusiver globaler Asset-Service-Anbieter in der Region Asien-Pazifik fungieren. Das Portfolio umfasst mehr als 200 von Honeywell gelieferte Komponenten an Bord des Airbus A350.

Eine bessere Zugänglichkeit zu Dienstleistungen, Ersatzteilen und  erstklassiger technischer Unterstützung wird den A350-Betreibern in der Region helfen, den Betrieb ihrer Flugzeuge durch verbesserte  Flottenverfügbarkeit und Einsatzfähigkeit zu maximieren, so die Lufthansa Technik in einer Presseaussendung.

"Der Airbus A350 ist bei vielen Fluggesellschaften im gesamten asiatisch-pazifischen Raum im Einsatz. Da von dem Betrieb dieses Flugzeug so viel abhängt, fühlen sich die Fluggesellschaften zunehmend unter Druck gesetzt, alles Mögliche zu tun, um die Leistung ihrer A350 optimal zu halten", sagte Sathesh Ramiah, Senior Director, Asia Pacific, Commercial Aviation, von Honeywell Aerospace.

(red / LH Technik)