Österreich

LaudaMotion stationiert 12. Flugzeug in Wien

Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Die Airline baut das Streckennetz noch weiter aus und kündigt die 22. neue Route, sowie signifikante Frequenzerhöhungen für den Winterflugplan an.

Bereits mit der Freischaltung von 21 neuen Destinationen in 15 Ländern hat die österreichische Ryanair-Tochter LaudaMotion das Winterstreckennetz ab Wien erweitert. Mit Zielen in europäische Top-Städte wie Athen, Stockholm, Lissabon, Edinburgh, Bordeaux, Brüssel, Riga und Sofia – aber auch entferntere Ziele wie Agadir in Marokko oder Tel Aviv in Israel hat LaudaMotion, so heißt es in einer Aussendung, "die perfekte Vielfalt an Destinationen für alle Reisenden parat".

Die neue Destination Billund ergänzt das City-Streckenangebot in Wien und wird zukünftig zweimal wöchentlich angeflogen. Die dänische Metropole gilt als Geburtsstadt der Lego-Steine.

Neben der Freischaltung der neuen Route werden weitere Strecken zum Winterflugplan deutlich ausgebaut. Bis zu vier wöchentliche Flüge nach Stockholm, Porto und Oslo sorgen dafür, dass Städteliebhaber voll auf ihre Kosten kommen. Lissabon wird von vier wöchentlichen Flügen auf tägliche Flüge und Kopenhagen auf fünf wöchentliche Direktverbindungen erweitert, wird betont.

Andreas Gruber, CEO LaudaMotion: "Durch den Ausbau unserer Basen wachsen nicht nur unsere Flugziele, sondern auch unser Team und ich freue mich bald unsere 1000sten LaudaMotion-Kollegin oder Kollegen begrüßen zu dürfen."

(red / OE)