Die von einem Fluggastrechtportal durchgeführte Analyse vergibt Wizz Air unter der 15 größten Airlines (darunter Austrian Airlines, Easyjet, Lufthansa, Swiss, Turkish Airlines und zehn weitere Fluglinien), die Österreich anfliegen, den Spitzenplatz. „Wir freuen uns sehr über diese Topplatzierung und sind stolz darauf, bereits ein Jahr nach der Eröffnung unserer Basis am Flughafen Wien dieses tolle Ergebnis erzielen zu können“, sagt Andras Rado, Unternehmenssprecher bei Wizz Air.
Wizz Air hat nicht nur eine der jüngsten und modernsten Flotten, sondern ist auch der Carrier mit dem niedrigsten CO2-Ausstoß pro Passagier und Kilometer in Europa. Mit 55 Prozent liegt Wizz Air in diesem Bereich deutlich vor einigen ihrer Mitbewerber.
Wizz Air hat zudem kürzlich angekündigt, dass sie eine der ersten Fluggesellschaften ist, die den brandneuen Airbus A321XLR Flugzeugtyp bestellt hat. Die Auslieferung der bestellten 20 Flugzeuge beginnt 2023. Der Einsatz des A321XLR macht Wizz Air zum Pionier und ermöglicht es der Fluggesellschaft, ihre Präsenz in Mittel- und Ostereuropa durch den Ausbau des WIZZ-Netzwerks zu verstärken.
(red / Wizz Air)