International

EL AL Israel Airlines tauft Dreamliner auf den Namen Eilat

Foto: EL AL

Mit der Aufnahme einer weiteren EL AL-Maschine des Typs 787er Dreamliner erweitert die Fluggesellschaft ihre Flotte auf zehn Maschinen. Die Boeing 787 Dreamliner Eilat, benannt nach der am südlichsten gelegenen Wüstenstadt in Israel, landete in der vergangene Woche auf dem ersten Flug von Seattle in Israel, mit einem Nonstop-Anflug zum Ben-Gurion-Flughafen. Bei der Ankunft begrüßten Vice President Noam Doron das neue Flugzeug sowie die Flugbesatzung.

Die neue Maschine wird auf den Langstrecken nach Nordamerika, Europa und zu weiteren Zielen in Ostasien eingesetzt. Der 4X-EDK Boeing 787 Dreamliner wird mit seinem Einsatz die Maschine 4X-ELB Boeing 747-400 ersetzen, die Anfang Juli 2019 im Rahmen des strategischen Flottenerneuerungsprogramms von EL AL Israel Airlines außer Dienst gestellt wird. Bis 2020 ist vorhergesehen, dass EL AL auf 16 neue Dreamliner in Betrieb haben wird.

Mit EL Al Israel Airlines geht es in der Economy Class ab Berlin bereits ab 213 Euro, ab Wien ab 159 Euro und ab Fernost in der Business Class ab 1.669 Euro in das sonnenverwöhnte Tel Aviv mit EL AL Israel Airlines.

(red / LY)