International

2020 mehr Griechenland ab Memmingen

Corendon ist in Memmingen stark vertreten, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Nach den Ferien ist vor den Ferien: Wer bereits jetzt den nächsten Urlaub buchen möchte, findet am Flughafen Memmingen schon neue sonnige Angebote. Denn Corendon Airlines, eine Tochter der türkisch-niederländischen Corendon Touristik Gruppe, erweitert im kommenden Jahr ihr Charter-Angebot ab Memmingen um die Ziele Heraklion auf Kreta und Rhodos, wie der Flughafen in einer Aussendung bekannt gab.

Ab Mai nächsten Jahres kann man nonstop von Memmingen die beiden beliebten griechischen Inseln ansteuern. Heraklion steht ab 3. Mai 2020 jeden Donnerstag und jeden Sonntag auf dem Flugplan. Nach Rhodos geht es ab 2. Mai 2020 jeden Samstag und Dienstag. „Das Reiseland Griechenland ist weiter sehr angesagt“, betont Flughafen Vertriebsleiter Marcel Schütz. „Mit den beiden neuen Zielen wird unser hellenisches Angebot noch attraktiver.“ Denn bisher werden bereits Chania auf Kreta, Thessaloniki und die Hauptstadt Athen von Ryanair regelmäßig ab Memmingen angeflogen.

Gute Nachrichten gibt es laut Airport zudem für Türkei-Urlauber: Auch sie können bereits für den nächsten Urlaub planen. Aufgrund sehr großer Nachfrage – vor allem in den Pfingst- und Sommerferien – wird Corendon im kommenden Sommer Memmingen ab 6. April wieder mit der türkischen Ferienmetropole Antalya verbinden. Zwei Mal pro Woche geht es am Dienstag und am Sonntag den ganzen Sommer über an die türkische Riviera.

(red / Memmingen)