CEO Ethiopian Airlines, Tewolde GebreMariam, dazu: „Durch die Abdeckung des größten Netzwerks in Afrika und die Verbindung der wichtigsten Welthandelsstädte über unser globales Netzwerk haben wir das Konnektivitätsvakuum auf dem Kontinent nicht nur mit Primärstädten in Ländern gefüllt, sondern auch mit sekundären und tertiären Städten und Gemeinden. Unsere Kunden in diesen kleineren Städten erhalten die besondere Gelegenheit, sich mit Direktflügen und weniger Zwischenstopps mit unserem globalen Netzwerk von mehr als 120 internationalen Zielen auf fünf Kontinenten zu verbinden. Beira unterstützt unser Hauptdrehkreuz in Maputo und dient als Drehkreuz in Zentralmosambik, welches die Passagiere direkt mit unserem globalen Drehkreuz in Addis Abeba verbindet, um weitere Verbindungen in verschiedene Teile der Welt herzustellen".
Ethiopian Mozambique Airlines mit Sitz in Maputo, der Hauptstadt Mosambiks, bedient acht Sstädte. in Mosambik, darunter die Hauptstadt Maputo, Nampula, Tete, Pemba, Beira, Nacala, Quelimane, Vilankulos und Chimoio.
Der Beginn dieses direkten internationalen Fluges von / nach Beira und Addis Abeba ermöglicht internationalen Passagieren aus Europa, Nordamerika, dem Nahen Osten und Asien eine nahtlose Verbindung von / nach Pemba, Nampula, Nacala und Tete mit dem Inlandsflugdienst der Ethiopian Mozambiqe Airline.
(red / ET)