International

Ethiopian Airlines startete Frachtflüge nach Bangkok und Hanoi

Symbolbild Ethiopian - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Ethiopian Cargo & Logistics Services, der größte Frachtdienstleister in Afrika startete mit 16. August 2019 einen wöchentlichen Frachtdienst nach Bangkok, Thailand und Hanoi, Vietnam, teilte die Airline mit.

Ethiopian Group CEO Tewolde GebreMariam: „Unser neuer Frachtdienst nach Bangkok und Hanoi wird die tägliche Frachtkapazität für Passagierflugzeuge ergänzen und eine bessere Konnektivität für den Frachttransport nicht nur zwischen Äthiopien und Thailand und Vietnam, sondern auch zu über 60 Zielen in Afrika schaffen. Der Beginn dieser Flüge macht Ethiopian zur ersten afrikanischen Fluggesellschaft, die Frachtflüge von Bangkok aus durchführt, und bietet den thailändischen und vietnamesischen Exporteuren eine bessere Möglichkeit, die mehr als 60 afrikanischenZiele, die von Ethiopian angeflogen werden, aus einer Hand zu erreichen. Der Frachtflug wird auch Bangkok und Hanoi mit Europa, Asien, dem Nahen Osten und Amerika verbinden."

Ethiopian Cargo & Logistics Services betreibt Frachtschiffe der nächsten Generation und verfügt über Afrikas größtes Umschlagterminal. Das Unternehmen ermöglicht den Export von verderblichen Gütern, Kleidungsstücken und Bergbauprodukten sowie den Import von hochwertigen Industrieprodukten und Rohstoffen, unter anderem Pharmazeutika, über sein globales Netzwerk.

Bis 2025 plant Ethiopian Cargo & Logistics Services, ein vollwertiges Profitcenter der Ethiopian Airlines Group mit einem Jahresumsatz von 2 Milliarden US-Dollar, 19 eigenen Flugzeugen, einer jährlichen Tonnage von 820.000 und 57 internationalen Zielen zu werden. Nach acht Jahren als strategischer Fahrplan der Luftfahrtgruppe Vison 2025 hat Ethiopian Cargo 57 internationale Ziele mit preisgekrönten Fracht- und Logistikdiensten erreicht.

(red / ET)