International

LOT Polish Airlines baut Berlin-Angebot aus

Symbolbild LOT - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Aufgrund der hohen Nachfrage baut Star-Alliance-Mitglied LOT Polish Airlines das Angebot ab Berlin-Tegel zusätzlich aus. Mit Beginn des Winterflugplans 2019/2020 am 27. Oktober 2019 nimmt die Fluggesellschaft eine vierte tägliche Flugverbindung von Berlin-Tegel nach Warschau auf. Die neue Reisemöglichkeit in die polnische Hauptstadt ermöglicht den Fluggästen auch verkürzte Reisezeiten zu zahlreichen Anschlusszielen, etwa in Nordamerika und Fernost.

„Wir freuen uns, dass wir in weniger als zwei Jahren nach unserem Erstflug zwischen Berlin und Warschau im Dezember 2017 jetzt bereits die vierte Verbindung zwischen den beiden Hauptstädten anbieten können“, sagte Amit Ray, Regional Director DACH Markets & India von LOT Polish Airlines. „Neben dem Reiseziel Polen schätzen unsere Gäste aus dem Großraum Berlin unsere attraktiven Anschlussverbindungen ab Warschau zu mehr als 70 Zielen in Mittel- und Osteuropa, Zentralasien, Fernost und Nordamerika, die sie dank kurzer Umsteigezeiten am Warschauer Chopin Flughafen ohne große Verzögerung erreichen.“

Die neuen Flüge ab Berlin finden um die Mittagszeit statt. Flug LO-386 verlässt Berlin-Tegel um 13:25 Uhr und landet in Warschau nach 80 Minuten Flugzeit um 14:45 Uhr. In umgekehrter Richtung startet Flug LO-385 um 11:20 Uhr in der polnischen Hauptstadt und erreicht Berlin um 12:45 Uhr. Dank der zusätzlichen Flüge ab Berlin können die Fluggäste nach nur kurzem Aufenthalt zu zahlreichen Zielen weiterfliegen. Beispielsweise reisen die Passagiere in nur 11:20 Stunden nach Colombo auf Sri Lanka. Die Insel im Indischen Ozean nimmt LOT Polish Airlines während der Wintermonate neu in den Flugplan auf.

(red / LO)