Turkish Airlines verfügt über ein Flugnetz mit 315 internationalen Zielen in 126 Ländern. Ab sofort werden Hanoi und Ho Chi Minh Stadt per Direktflug ab dem globalen Drehkreuz der Fluggesellschaft in Istanbul bedient. Die zwei vietnamesischen Städte waren bisher ausschließlich mit Zwischenstopp erreichbar.
Turkish Airlines wird täglich nach Ho Chi Minh Stadt und montags bis samstags nach Hanoi fliegen. Im April 2020 werden dann auch Flüge in die vietnamesische Hauptstadt täglich erfolgen.
Ho Chi Minh Stadt, umgeben vom Fluss Saigon, wurde bereits im Dezember 2010 in das Flugnetz von Turkish Airlines aufgenommen. Die im Süden Vietnams gelegene Stadt dient als Finanzhauptstadt, hat die größte Bevölkerung des Landes und ist mit seinen verzierten Tempeln, Pagoden sowie eindrucksvollen Wolkenkratzern ein beliebtes Tourismuszentrum.
Im Juni 2016 flog Turkish Airlines erstmals nach Hanoi, eine der ältesten Hauptstädte der Welt. Die Stadt bietet mit ihrer historischen Architektur und Kultur ein erstklassiges Reiseerlebnis. Als Handels-, Kultur- und Bildungszentrum Nordvietnams liegt Hanoi in der Nähe der Halong-Bucht, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.
(red / TK)