Österreich

Von Österreich ins Baltikum: Air Baltic erweitert Winterflugplan

Foto: Austrian Wings Media Crew

Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic gibt ihren österreichischen Winterflugplan bekannt: Erstmals wird die Airline Flüge von Salzburg nach Tallinn anbieten. Auch die Strecke Salzburg-Riga wird zur kommenden Wintersaison wieder in den Flugplan aufgenommen. Darüber hinaus wird die Frequenz der ganzjährig angebotenen Flüge ab Wien erhöht.

Die Verbindungen zwischen Österreich und dem Baltikum werden immer beliebter. In den letzten Jahren verzeichnete Air Baltic eine stetig wachsende Nachfrage nach Flügen von und nach Österreich: „Für das Jahr 2019 erwarten wir einen Anstieg der Passagierzahlen bei den österreichischen Routen um bis zu 23 Prozent im Vergleich zum Vorjahr“, erklärt Martin Gauss, CEO von Air Baltic. „Aufgrund der erhöhten Nachfrage haben wir uns dazu entschlossen, in der kommenden Wintersaison erstmals Direktflüge von Salzburg nach Tallinn anzubieten“, so Martin Gauss weiter.
 
Die saisonalen Flüge ab Salzburg starten am 21. Dezember 2019. Die Route Salzburg-Tallinn wird von Air Baltic bis zum 28. März 2020 durchgeführt. Nach Riga können Passagiere ab Salzburg bis zum 21. März 2020 fliegen.
 
Die Direktflüge von Wien nach Riga und Tallinn werden das gesamte Jahr über angeboten. Für die Wintersaison fliegt Air Baltic ab Wien elf Mal wöchentlich nach Riga. Die Frequenz der Flüge für die Route Wien-Tallinn erhöht sich auf vier Mal pro Woche.

(red / BT)