International

Emirates und SpiceJet geben Codeshare- und Interline-Abkommen bekannt

Symbolbild Emirates - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Emirates, die weltweit größte internationale Fluggesellschaft, und die indische SpiceJet haben ein umfassendes Codesharing- und Interline-Abkommen unterzeichnet. Die Partnerschaft beider Airlines bietet Reisenden von und nach Indien einen nahtlosen Zugang zu den jeweiligen Streckennetzen der beiden Fluggesellschaften. Für SpiceJet ist es das erste Codeshare-Abkommen überhaupt.

b Anfang 2020 können Reisende nach Indien eine Vielzahl von Flugverbindungen auf den gemeinsamen Strecken beider Fluggesellschaften – von Dubai nach Ahmedabad, Mumbai, Cochin und Delhi - nutzen. Gäste von Emirates können darüber hinaus bequem die von SpiceJet bedienten Direktverbindungen ab Dubai nach Amritsar, Calicut, Mangalore, Madurai, Jaipur und Pune buchen. Darüber hinaus bietet SpiceJet 172 Inlandsstrecken in Indien, darunter Ziele wie Goa, Dehradun, Dharamshala, Jaisalmer, Jammu, Srinagar, Leh, Guwahati, Pondicherry, Port Blair, Shirdi, Tirupati, Udaipur und Varanasi, die ab sofort durch die Codeshare-Vereinbarung für Passagiere von Emirates mit nur einem Ticket zu erreichen sind.

In der ersten Phase des Interline-Abkommens können Passagiere ab sofort Flüge für Reisen ab dem 15. Dezember 2019 buchen.

Die Codeshare-Vereinbarung folgt auf die Unterzeichnung eines Memorandum of Understanding durch beide Fluggesellschaften im April 2019 und unterliegt der Zustimmung der Regierungen beider Staaten.

(red / EK)