International

Ethiopian erweitert Angebot nach Indien

Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Ethiopian Airlines startete am 27. Oktober 2019 mit Passagierflügen nach Bengaluru, Indien.

Viermal wöchentlich fliegt Ethiopian nach Bengaluru, der Hauptstadt des indischen Bundesstaates Karnataka auch bekannt als „Silicon Valley of India“.

Tewolde GebreMariam, Group CEO Ethiopian Airlines: „Ethiopian Airlines ist ein wichtiger Akteur bei der Verbindung von Indien und Afrika. Die neuen Flüge verbinden die wichtige ICT-Drehscheibe Bengaluru mit dem sich ständig erweiternden Ethiopian Airlines Netzwerk. Darüber hinaus bietet Ethiopian zweimal täglich Flüge in die Handelsstadt Mumbai und in die Hauptstadt Neu-Delhi an. Die Flüge ergänzen auch die bestehenden dedizierten Frachtflüge von und nach Bengaluru. Die Aufnahme von Bengaluru in unser indisches Netzwerk bietet einen schnell wachsenden Flugverkehr zwischen Indien und Afrika. Die zunehmenden Flugfrequenzen und die Anzahl der Gateways in Indien erleichtern Handel, Investitionen und Tourismus zum und vom indischen Subkontinent. Der Flugplan ist sorgfältig ausgearbeitet und bietet den Passagieren eine effiziente Verbindung über das globale Drehkreuz in Addis Abeba. So stellt Ethiopian die schnellsten und kürzesten Verbindungen zwischen Bengaluru in Südindien und mehr als 60 Zielen in Afrika und Südamerika bereit.“

Derzeit bietet Ethiopian Passagierflüge nach Mumbai und Neu-Delhi, sowie Frachtflüge nach Bengaluru, Ahmedabad, Chennai, Mumbai und Neu-Delhi an.

(red / ET)