International

Qatar Airways feiert die Eröffnung ihrer neuen Krankenstation

Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Qatar Airways feierte am Dienstag, dem 29. Oktober im jordanischen Amman die Eröffnung ihrer neuen Krankenstation im King Hussein Cancer Center (KHCC) mit einer festlichen Zeremonie unter der Schirmherrschaft von Prinz Talal bin Mohammed, Sonderberater von König Abdullah II.

Neben Qatar Airways Group Chief Executive Al Baker besuchten auch Scheich Saud Bin Nasser Al Thani, Sonderbotschafter und Bevollmächtigter des Staates Qatar in Jordanien, Lothar Matthäus, die Legende von Bayern München, sowie weitere Würdenträger und hochrangige Vertreter von Qatar Airways die Eröffnung der Station.
 
Nach der Einweihung der Station nahmen Al Baker und andere Vertreter der Fluggesellschaft an der Hope Gala der King Hussein Cancer Foundation (KHCF) 2019 teil. Die von Qatar Airways als Diamond Sponsor und offizieller Airline-Partner unterstützte Veranstaltung zielte darauf ab, Mittel zur Förderung der unverzichtbaren Arbeit der KHCF zu sammeln.
 
Prinz Talal dankte Qatar Airways anlässlich der Einweihung für das Vertrauen in die lebensrettende Mission von KHCF und KHCC und für die engagierte und großzügige Unterstützung, die sich äußerst förderlich auf das Zentrum ausgewirkt und dazu beigetragen hat, das Leben von KHCC-Patienten zu retten.
 
Akbar Al Baker meinte dazu: „Qatar Airways fühlt sich geehrt, die King Hussein Cancer Foundation and Center und ihre Bemühungen zur Krebsbekämpfung zu unterstützen. Ich bewundere ihre Leistung, Patienten die Behandlung und Pflege zu bieten, die sie zum Bekämpfen ihrer Erkrankung benötigen. Ebenso bewundere ich ihren Einsatz, durch Sensibilisierung auf regionaler und internationaler Ebene zu verhindern, dass sich Krebs in die späteren Stadien entwickelt. Die Eröffnung unserer neuen Station im King Hussein Cancer Center demonstriert unser Engagement für das jordanische Volk und die Region. Für Qatar Airways ist es eine kleine Möglichkeit, der lokalen Gemeinschaft etwas zurückzugeben und zu einer wichtigen Sache beizutragen."
 
Während des Besuchs der Delegation im KHCC war Orry, das Maskottchen des Qatar Airways Oryx Kids Club, im Spielbereich anwesend, um Kinder zu unterhalten, die sich derzeit im KHCC in Behandlung befinden, während Al Baker Spielzeug aushändigte. Die Geschenke wurden von Box of Happiness gespendet, einer gemeinnützigen Initiative, die Kindern auf der ganzen Welt Freude bereiten will.
 
Die Qatar Airways-Station bietet Leukämiepatienten 24 hochmoderne Zimmer und erinnert mit ihrer Namensgebung an die langjährige und fruchtbare Partnerschaft zwischen der Fluggesellschaft und KHCF/KHCC. Qatar Airways hat die Stiftung und das Zentrum bereits in der Vergangenheit mit topaktuellen lebensrettenden Maschinen und medizinischen Geräten unterstützt. Zudem haben Vertreter der Fluggesellschaft – darunter verschiedene Personen aus dem Oryx Kids Club – das KHCC regelmäßig besucht, um Geschenke an Kinder zu verteilen, die im Zentrum behandelt werden.
 
Qatar Airways pflegt eine langjährige Beziehung zum KHCC und hat mehrfach Geschenke an Kinder im Zentrum gespendet. Zudem fördert die Fluggesellschaft eine Reihe weiterer sozialverantwortlicher Initiativen in Jordanien, darunter die Verteilung humanitärer Hilfspakete an benachteiligte Familien in Zusammenarbeit mit der jordanischen Hashemite Charity Organisation, der Qatar Charity Society und dem Qatar Red Crescent.
 
Seit 1994 der erste Qatar Airways-Flug nach Amman stattfand, hat sich Jordanien zu einem der wichtigsten Märkte der Fluggesellschaft entwickelt. Heute wird Amman wöchentlich von 17 Flügen mit Großraumflugzeugen bedient, darunter auch der hochmoderne Airbus A350. Über 400 Jordanier sind bei der Qatar Airways Group in Doha und weltweit beschäftigt und tragen so zu ihrem anhaltenden Wachstum bei.
 
Ein 2015 unterzeichnetes Codeshare-Abkommen zwischen Qatar Airways und Royal Jordanian Airlines eröffnet Fluggästen beider Gesellschaften eine größere Anzahl an Zielen auf der ganzen Welt. Die Partnerschaft wurde kürzlich erweitert, damit Passagiere von Royal Jordanian Airlines auch Flüge zu Qatar Airways-Destinationen in Ostasien buchen können. 

(red / QR)