Österreich

aktualisiert

LaudaMotion: Erneut massive Verspätungen

Foto: Austrian Wings Media Crew

Zahlreiche verärgerte Passagiere bei österreichischer Ryanair-Tochter.

Erneut sorgen massive Verspätungen bei der österreichischen Ryanair-Tochter LaudaMotion für Verärgerung bei betroffenen Passagieren. So ist der heutige Kurs OE 314 von Wien nach London Stansted mit Planabflug 06:50 Uhr vorerst auf 12:10 Uhr verspätet. Betroffene beklagen gegenüber Austrian Wings fehlende Informationen seitens der Airline.

Ebenfalls von einer starken Verspätung betroffen ist der Kurs OE 2674 von Wien nach Larnaca. Planabflug wäre 06:45 Uhr gewesen, aktuell soll die Maschine um 9 Uhr abfliegen, allerdings ist der Status erst auf "gate open".

LaudaMotion bedauert Probleme
"Im Namen von Lauda möchten wir uns bei allen Passagieren für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Passagieren wurde als Entschädigung für die Verspätung Voucher am Flughafen zur Verfügung gestellt", teilte eine Sprecherin des Unternehmens gegenüber Austrian Wings mit.

Für den Flug VIE-LCA OE2674 wurde ein Ersatzflugzeug aus Stuttgart nach Wien eingeflogen, Abflug war 09:02 - wie Austrian Wings von Passagieren berichtete wurde, soll die ursprünglich geplante Maschine der "Pannenflieger" OE-LOX gewesen sein.

Der Flug VIE-STN OE314 wird von einem Ersatzflugzeug von Ryanair operiert (rerverse operation) geplanter Abflug in Wien ist laut der Sprecherin 12:20

 

(red)