Die Auswirkungen des Coronavirus hat auch bei People’s zu einer deutlich veränderten Buchungslage auf den Linienflügen geführt. Die Geschäftsleitung der People’s Air Group sieht sich deshalb gezwungen, den Flugplan auf der Strecke Altenrhein-Wien anzupassen.
Ab 16. März bis 17. April 2020 werden die Frequenzen werktags von drei auf zwei Flüge pro Tag reduziert. In diesem Zeitraum bedient die Regionalfluggesellschaft People's Altenrhein mit Wien jeweils zu den Tagesrandzeiten. Die dadurch betroffenen Passagiere werden durch das People’s Info Center kontaktiert und über die geplanten Änderungen persönlich informiert und kostenlos auf die verbleibenden Flüge umgebucht.
Flughafenbetrieb ohne Einschränkungen
Der Betrieb am People’s Airport St.Gallen-Altenrhein wird weiterhin ohne Einschränkungen weitergeführt. Diesbezüglich sind gemäss dem Bundesamt für Gesundheit derzeit keine weiteren Maßnahmen notwendig. Die Passagiere und Besucher des Flughafens werden aktiv auf die Schutzmassnahmen gemäss Bundesamt für Gesundheit aufmerksam gemacht.
(red / PE)