International

EL AL Israel Airlines: Update zum "Corona"-Flugplan

Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

L AL Israel Airlines wird aufgrund der verkündeten Richtlinie der israelischen Regierung bezüglich des Coronavirus entsprechende Anpassungen vornehmen. Die israelische Airline wird die Flüge fortsetzen, um die Flugverbindungen von und nach Israel für Passagiere und Fracht so gut wie möglich offen zu halten. Aufgrund der aktuellen Situation hat EL AL Israel Airlines entschieden, den Erstflug der Chicago-Flugroute auf den 28. Juni 2020, den Erstflug der Düsseldorf-Flugroute auf den 3. Juli 2020 und den Erstflug der Tokio-Flugroute auf den 29. August 2020 zu verlegen.

Gonen Usishkin, CEO von EL AL verkündete am gestrigen Abend: „EL AL hat eine große Verantwortung für die Aufrechterhaltung der Flugrouten von und nach Israel in Notfällen zu übernehmen und wird daher je nach Notwendigkeit weiterhin Flüge in die USA, nach Kanada, Europa und Afrika durchführen." In Anbetracht der aktuellen Situation wurde beschlossen, Änderungen und kommerzielle Anpassungen des Flugplans vorzunehmen, wobei eine Reihe wichtiger Maßnahmen zur Wahrung der Flugverbindungen Israels, der Gesundheit und Sicherheit von Passagieren und Besatzungsmitgliedern sowie die Bereitstellung von Lösungen für die Kunden durch die Suche nach alternativen Flügen für Passagiere, die noch fliegen möchten, berücksichtigt werden.

Aktuelle Richtlinien der Airline
EL AL Israel Airlines Ticketinhaber, deren Reise bis zum 31.3.2020 anzutreten wäre, können ihre Tickets für Abflüge bis zum 28.2.2021 umbuchen. Die Umbuchung ist kostenlos und muss vor Abflug erfolgen. Passagiere sollten beachten, dass etwaige Tarifdifferenzen bei nichtverfügbaren Kapazitäten zu bezahlen sind. In Anbetracht der jüngsten Ereignisse wird das Unternehmen seinen Matmid-Vielfliegern ermöglichen, ihren Premium-Status im Matmid-Vielfliegerclub beizubehalten. Mitglieder, deren Status bis Ende August abläuft, können ihren Status für weitere sechs Monate behalten. Das Unternehmen wird in naher Zukunft weitere Vielflieger-Updates bereitstellen. Mehr Informationen zu der aktuellen Richtlinie finden Passagiere unter https://bit.ly/3342GCS.

(red / LY)