Österreich

EVA AIR: Offene Fragen zu Flugverbindungen

Dreamliner von EVA AIR in Wien, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Noch fliegt die taiwanesische EVA AIR den Flughafen Wien an. Die Austrian Wings Redaktion erreichen zahlreiche Anfragen von Passagieren, die wissen wollen, wie es weiter geht. Wir haben bei EVA AIR nachgefragt.

Wie eine Sprecherin gegenüber unserer Redaktion erklärte,  warte man nach wie vor auf ein offizielles Statement seitens der österreichischen Regierung wie weiter vorgegangen wird.

Im Moment fokussiert sich EVA AIR nach eigenen Angaben auf die Rückholung jener Passagiere, die nun schnell nach Österreich zurückkehren wollen. EVA AIR nimmt zur Zeit zahlreiche kostenlose Umbuchungen vor, um die Österreicher und Österreicherinnen nach Wien zurückzufliegen, erklärte die Sprecherin auf Anfrage.

Die Direktflüge zwischen Taipeh und Wien sind jedenfalls vorerst bis Ende April 2020 ausgesetzt.

Die Route via Bangkok ist noch offen – auf diese Weise kann EVA AIR die österreichischen Urlauber, die noch in Asien sind, zurückholen.

EVA AIR empfiehlt auf alle Fälle allen Noch-Reisenden, sich auf der Website des Bundesministeriums anzumelden für den Fall, dass die österreichische Bundesregierung den Flughafen Wien sperrt. Hier der Link zur Ministeriumsseite: www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/auslandsservice/reiseregistrierung/

(red)