Wizz Air gibt heute die Aufnahme von Salzburg in ihr umfangreiches Streckennetz bekannt. Ab Juli können Passagiere nun von Salzburg nach Larnaka, Kiew, Bukarest, Belgrad, Tuzla und Skopje fliegen. Tickets für die neuen Strecken können bereits gebucht werden.
Die heutige Ankündigung ist der Beginn einer neuen Ära des Reisens mit besonderen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen bei Wizz Air. Die Fluggesellschaft kündigte kürzlich eine Reihe von verbesserten Schutzmaßnahmen an, um die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Kunden und Crew zu weiterhin sicherzustellen. Als Teil dieser neuen Maßnahmen sind sowohl die Besatzung als auch die Passagiere dazu aufgerufen, während des gesamten Fluges Gesichtsmasken zu tragen, das Kabinenpersonal trägt zudem Handschuhe. Die Flugzeuge von Wizz Air werden regelmäßig mit einem branchenweit führenden Nebelverfahren mit einer antiviralen Lösung gereinigt. Nach dem strengen täglichen Reinigungsplan von WIZZ werden alle Flugzeuge der Fluggesellschaft zudem über Nacht mit derselben antiviralen Lösung weiter desinfiziert.
Beim Betreten des Flugzeugs werden jedem Passagier Desinfektionstücher ausgehändigt, die Bordmagazine wurden aus dem Flugzeug entfernt und alle Einkäufe an Bord werden ausschließlich durch kontaktlose Bezahlung getätigt. Die Passagiere werden gebeten, die von den örtlichen Gesundheitsbehörden eingeführten Maßnahmen des Abstandhaltens zu befolgen und sie werden ermutigt, alle Einkäufe vor dem Flug online zu tätigen (z.B. aufgegebenes Gepäck, WIZZ-Priority, Fast Track Security-Kontrolle), um den physischen Kontakt am Flughafen zu minimieren. Klicken Sie hier, um sich das neue Video von Wizz Air über Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen anzusehen, um weitere Informationen zu erhalten. Durch das Hinzufügen von WIZZ Flex zur Buchung können Passagiere sicher sein, dass sie, falls sich die Umstände ändern oder sie einfach an einem anderen Datum oder zu einem anderen Zielort reisen möchten, auf jeden WIZZ-Flug ihrer Wahl umbuchen können. Die Bereitstellung des zusätzlichen Schutzes für Passagierbuchungen bietet Reisenden beruhigende Sicherheit, heißt es in einer Aussendung.
Bei der heutigen Pressekonferenz in Salzburg sagte József Váradi, CEO der Wizz Air-Gruppe: „Die heutige Ankündigung unterstreicht unser langfristiges Commitment für unser Engagement in Österreich. Ich freue mich, die Aufnahme von Salzburg in unser Streckennetz, nur drei Wochen nach der Aufnahme neuer Strecken in unser Wiener Streckennetz, bekannt zu geben."
(red / W6)