Austrian Airlines hat am Montag, den 15. Juni nach rund 90-tägiger Pause den Flugbetrieb wiederaufgenommen. Die erste Flugwoche bringt eine Auslastung von durchschnittlich 50 Prozent. Dennoch ist weiterhin spürbar, dass viele Passagiere bei ihrer Reisebuchung noch unsicher sind und sich damit verbunden auch die Option einer raschen und unkomplizierten Heimreise wünschen, teilte die Lufthansa-Tochter heute in einer Presseaussendung mit.
Rückfluggarantie für alle Linienflüge innerhalb Europas
Neben der Möglichkeit der flexiblen Ticketumbuchung bietet Austrian Airlines, sowie auch Lufthansa und SWISS, ab jetzt auch eine Rückfluggarantie auf allen Linienflügen innerhalb Europas an. Diese gilt unabhängig vom gebuchten Tarif für alle Kunden und ist in diesen inkludiert. Dabei werden Fluggäste von Austrian Airlines zurück nach Österreich gebracht, sollte es am Zielort Corona bedingt zu Beeinträchtigungen kommen – notfalls auch per Sonderflug.
Die Classic und Flex Tarife, sowie der Business Saver Tarif werden dabei um ein „Rundum-Sorglos Paket“ in Zusammenarbeit mit AXA Partners erweitert, das vom kostenlosen Rücktransport bei Quarantäne bis zu Hotel-Mehrkosten alles abdeckt. Bei den Flex Tarifen kommt zusätzlich noch eine „Bring me home Now“-Garantie dazu, die eine Rückreise innerhalb von 48 Stunden ermöglichen soll.
Alle Rückreise-Angebote im Überblick:
Alle Tarife (Economy Light, Economy Classic, Economy Flex, Business Saver, Business Flex) |
|
Economy Classic und Business Saver Tarife: “Rundum Sorglos Paket” in Kooperation mit AXA |
|
Economy und Business Flex Tarife: „Bring me Home Now“-Option |
|
Die Erweiterungen der genannten Tarife werden ab dem 25. Juni bis Ende August über die direkten Vertriebskanäle von Austrian Airlines und der Lufthansa Group angeboten. Abgesichert sind alle Linienflüge mit einem Rückflugdatum bis Ende Januar 2021. Die Tarife werden dabei nicht teurer, sondern um die genannten Leistungen für den Kunden kostenfrei erweitert.
„Im Austausch mit unseren Kunden merken wir, dass Flugbuchungen zum jetzigen Zeitpunkt eher kurzfristig durchgeführt werden, weil vielen Gästen langfristige Buchungen zu unsicher sind. Mit den Rückreiseoptionen wollen wir dafür die notwendige Sicherheit bieten“, kommentiert Austrian Airlines CCO Andreas Otto die Rückreisegarantie.
(red / OS)