Die weltweite Corona-Pandemie hat auch die Flugbranche weiterhin fest im Griff. Neben den flexiblen Umbuchungsmöglichkeiten und der Abschaffung der Umbuchungsgebühr bietet Austrian Airlines daher nun eine weitere Option für mehr Sicherheit bei der Planung von Flugreisen: Ab sofort beinhalten die bereits bisher zubuchbaren Versicherungspakete der AIG auch Covid-19 Leistungen. Fluggäste können zwischen den Paketen „Travel Care“ und „Travel Care Plus“ wählen.
Das Versicherungspaket „Travel Care“ beinhaltet eine Ausgleichszahlung für Passagiere, sollten sich diese wegen einer Covid-19 Infektion am Zielort in Quarantäne begeben müssen. Darüber hinaus umfasst das Paket eine Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung.
Die „Travel Care Plus“-Option beinhaltet zusätzlich zu den Leistungen des „Travel Care“ Pakets auch medizinische Kosten im Falle einer Covid-19 Erkrankung des Fluggastes. Ein eventueller medizinischer Notfallrücktransport ist ebenfalls abgedeckt. Sämtliche Versicherungsleistungen unterliegen den Bedingungen und Konditionen der Police.
Die Versicherungsoptionen werden vom Versicherungspartner der Lufthansa Group, AIG Europe S.A., angeboten und sind ab sofort für Fluggäste von Austrian Airlines, Lufthansa und SWISS mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz über die direkten Vertriebskanäle buchbar. Die Lufthansa Group Airlines gehören damit zu den ersten Fluglinien, die ihren Passagieren mit einem Versicherungspaket eine zusätzliche Absicherung ihrer Reise anbieten.
(red / OS)