Österreich

Corona-Pandemie: Flughafen Wien schließt Besucherdeck bis Ende März

Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Die Terrasse am Flughafen Wien bleibt für mehrere Monate geschlossen.

Angesichts der weltweit wegen der Disziplinlosigkeit vieler Menschen massiv steigenden Zahl der Corona-Neuinfektionen, muss auch das Besucherangebot am Flughafen Wien massiv heruntergefahren werden. Wie berichtet, schließt die Besucherwelt bis Ende des Monats aufgrund des heute in Kraft getretenen Lockdown ihre Pforten. Busfahrten und geführte Airport-Touren sind damit für mindestens einen Monat Geschichte.

Noch länger geschlossen bleibt das Besucherdeck auf dem Dach des Terminal 3 (Skylink). "Der Betrieb ist bis 31. März eingestellt, am 1. April soll es wieder losgehen", erklärte ein Sprecher gegenüber Austrian Wings.

Wann das Angebot tatsächlich wieder zur Verfügung steht, ist allerdings von der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie abhängig.

"Wir wissen heute, dass COVID-19 keine Atemwegserkrankung, sondern eine Multiorganerkrankung ist. Sie befällt die Lunge ebenso wie das Gehirn, das Herz, die Nieren, den Magen-Darmtrakt und das Gefäßsystem."
Dr. Ramin Nikzad

Bislang starben weltweit mehr als eine Million Menschen an dem gefährlichen Virus, in Österreich sind die ersten Krankenhäuser bereits überlastet oder kurz davor.