International

Israelische Luftwaffe attackiert Terroristen-Stellungen

F-16 der Selbstverteidigungskräfte Israels - Foto: IDF

Kein Weihnachtsfriede im Heiligen Land - Israel verteidigt sich mit Luftangriffen gegen radikale islamistische Terroristen.

Die Luftwaffe der Israelischen Selbstverteidigungskräfte hat in der Nacht Stellungen der islamistischen Terrororganisation Hamas im Gazastreifen angegriffen. Darunter hätten sich auch Produktionsstätten für Raketen befunden, teilte das israelische Militär mit. Zuvor hatte die Terrororganisation Raketen auf Südisrael abgeschossen.

Sowohl die USA als auch die EU stufen die Hamas als Terrororganisation ein. Eines der Ziele der Hamas ist die Zerstörung Israels und die Errichtung eines islamischen Staates.

In Österreich gab es erst Anfang November eine Großrazzia der Behörden gegen mutmaßliche Unterstützer von Hamas und anderen radikalislamischen Organisationen.

Laut Verfassungsschutz ist der islamistische Terror auch in Österreich die größte Gefahr für die innere Sicherheit - wie unter anderem auch der Terroranschlag von Wien vom 2. November dieses Jahres auf tragische Weise veranschaulicht hat.

(red HP)