Die neue Basis wird zum ersten Mal ganzjährig extrem niedrige Tarife ab Cardiff ermöglichen, mit Verbindungen zu Sonnenzielen wie Alicante, Faro, Larnaca und Teneriffa sowie saisonalen Strecken im Sommer nach Korfu, Heraklion und Palma de Mallorca und in der Wintersaison nach Lanzarote und Scharm El Sheikh, schreibt die Airline die Airline in einer Aussendung.
Als erste Niederlassung von Wizz Air in Wales stellt der neue Stützpunkt eine bedeutende Investition in den Flughafen Cardiff und die Region dar, da er nach Angaben der Airline selbst über 40 direkte und über 250 indirekte Arbeitsplätze schafft und Branchen wie Luftfahrt, Transport, Gastgewerbe und Tourismus unterstützt, betont die Airline. Allerdings sind auch die Arbeitsbedingungen bei Wizz Air nicht unumstritten.
Diese Ankündigung folgt auf die jüngste Expansion der Fluggesellschaft: Wizz Air UK eröffnete im Oktober neue Basen auf den Flughäfen Gatwick und Doncaster Sheffield und erweiterte im Juli ihre Basis in London Luton um ein elftes Flugzeug. Mit der Stationierung dieser Flugzeuge wird die Flotte von Wizz Air UK auf 14 Flugzeuge anwachsen. Durch die Aufnahme der neuen Strecken vom Flughafen Cardiff bedient WIZZ nun 132 Strecken von 11 britischen Flughäfen.
(red / Wizz Air)