Als - nach eigenen Angaben - größtes privat geführtes Cateringunternehmen Österreichs bietet DoN ab sofort maßgeschneiderte Cateringlösungen für die exklusiven Lounges des Flughafen Wien an. Der Schwerpunkt des Produktangebots liegt auf österreichischen Spezialitäten aus kleinen Produktionen mit regionaler Bedeutung. Dabei wird DoN vorwiegend auf österreichische ProduzentInnen und LieferantInnen zurückgreifen, betont der Airport in einer Presseaussendung.
Eine freiwillige, über die gesetzlichen Verpflichtungen hinausgehende Herkunftskennzeichnung der verwendeten Rohstoffe informiert die Gäste demnach über die genaue Zusammensetzung der Gerichte. DoN setzt in seinen Betrieben bereits seit 2016 auf die freiwillige Kennzeichnung von Lebensmitteln wie Eiern und Fleisch nach einer Initiative der Landwirtschaftskammer Österreich. Dieses transparente Informationsservice kommt u.a. auch an Bord der ÖBB-Fernverkehrszüge erfolgreich zum Einsatz, wird unterstrichen.
Aufgrund des pandemiebedingt geringen Passagieraufkommens am Flughafen Wien erfolgt die Passagierabfertigung derzeit zentral im Terminal 3. Aktuell steht damit allen Flugreisenden die SkyLounge mit 175 Sitzplätzen auf 670 m² im 2. Stock des Terminal 3 zur Verfügung. Sobald es das Passagieraufkommen wieder zulässt, werden auch die anderen Terminalbereiche wieder reaktiviert und im bis dahin modernisierten Terminal 2 auch eine völlig neue, große und sehr exklusive Loungefläche zur Verfügung stehen, die ebenfalls von DoN serviciert werden wird.
„Derzeit hält sich das Passagieraufkommen noch in Grenzen, aber mit fortschreitender Durchimpfung und der hoffentlich baldigen Einführung von international anerkannten Test- und Impfnachweisen werden die Menschen auch wieder mehr reisen können. Ihnen wollen wir ein perfektes Loungeerlebnis bieten und wir freuen uns, DoN hier als neuen Cateringpartner an Bord zu haben“, sagt Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.
(red / VIE)