International

KLM führt Wi-Fi auf europäischen Flügen ein

Boeing 737-800 von KLM, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

KLM hat begonnen, die Wi-Fi-Technologie in einer Reihe von Flugzeugen seiner Boeing 737-Flotte zu installieren. Ab sofort können sich Passagiere auf KLM-Flügen innerhalb Europas mit der Nutzung des Internets vertraut machen. Die erste Boeing 737-800 ist jetzt für diesen Service ausgestattet, teilte die Fluggesellschaft mit.

Um dies zu erreichen, hat KLM eine Partnerschaft mit dem Kommunikationsunternehmen Viasat geschlossen, das die erforderliche Technologie liefern und warten wird. Die Wi-Fi-Ausrüstung von Viasat wird auf insgesamt achtzehn Boeing 737-800 installiert. Der Zeitplan sieht vor, dass diese Installation bis Ende dieses Jahres abgeschlossen sein wird.

Kostenlose Nachrichten
Internetverbindungen werden ermöglicht, indem Passagiergeräte direkt an den europäischen Satelliten von Viasat angeschlossen werden. Während des Fluges bietet KLM drei Internetpakete zur Auswahl: Messaging, Surf und Stream.

Mit Messaging können Passagiere kostenlos Nachrichten über WhatsApp, Facebook Messenger, WeChat usw. senden und empfangen. Wer mehr Daten verwenden möchte, kann eine Gebühr zahlen und entweder Surf oder Stream auswählen. Kunden können das Paket auswählen, das ihren Anforderungen am besten entspricht. Diejenigen, die Filme ansehen möchten, sollten Stream wählen, während Surf genügend Daten für diejenigen bietet, die nur online einkaufen oder Nachrichtenartikel lesen möchten.

(red / KL)