Österreich

Sommerflugprogramm ab Linz

Symbolbild Flughafen Linz - Foto: Martin Dichler

Gerade in dieser außergewöhnlichen Zeit, die uns so einiges abverlangt, sehnen sich viele nach einem Tapetenwechsel, einem exotischen Essen fern von daheim und natürlich nach Sonne, Strand und Meer. Kurz gesagt, nach Urlaub, heißt es in einer Aussendung des Linzer Flughafens. Mediziner sind indes skeptisch, was einen "normalen" Sommer anbelangt. Vielmehr sind manche Ärzte wegen der frühen Lockerungen trotz hoher Infektionszahlen der Ansicht, dass es stattdessen in den Sommermonaten den nächsten Lockdown geben werde.

Die Planungen der Reiseveranstalter und Airlines für das Charterprogramm im heurigen Sommer sind abgeschlossen, so der Linzer Flughafen.

Das Sommercharterprogramm auf einen Blick


Ägypten:

Hurghada Juli bis Oktober

Bulgarien:

Burgas Juli bis September

Griechenland:

Kalymnos Juni bis September
Karpathos Juni bis September
Korfu Juni bis September
Kos Juni bis September
Kreta/Heraklion Juni bis Oktober
Rhodos Juni bis Oktober
Zakynthos Juni bis September

Kroatien:

Brac Juni bis Oktober

Spanien:

Mallorca Juni bis Oktober

Türkei:

Antalya Juli bis Oktober

Zypern (neu):

Larnaca August bis November (wird über Graz geflogen mit MD-82 der Bulgarian Air Charter, die neuerdings unter European Air Charter auftritt)

„Es freut uns, dass die Reiseveranstalter wieder ein umfangreiches Angebot in Linz aufgelegt haben. Natürlich lässt sich angesichts der Covid-19 Situation nicht ausschließen, dass es zu der einen oder anderen Flugplananpassung kommen kann. Ich denke aber, dass die Teststrategie, die Impfungen, und die Einführung des „grünen Passes“ wesentlich dazu beitragen, den Flugverkehr wieder zu normalisieren. Erfreulich ist, dass die Veranstalter die Saison bereits verlängert haben und Ziele wie Kreta/Heraklion, Rhodos und Mallorca im Oktober und damit auch in den Herbstferien angeflogen werden. Zudem können wir unseren Kunden mit Larnaca eine neue, sehr interessante Destination anbieten.“, so Norbert Draskovits, Geschäftsführer des Linzer Flughafens.

(red / LNZ)